[XP] Sound funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dEm0n, 20. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2011
    Sound funktioniert nicht.

    Hallo,

    also zu meine Problem hab Windows XP Prof SP2 drauf auf dem Rechner.
    Sound ging die ganze Zeit ohne Probleme, dann hab ich ein Headset angesteckt kurz getestet ob es funkioniert lief auch alles ohne Probleme irgendwann PC neugestartet und ab dann ging der Sound einfach nciht mehr !

    Das Soundsymbol in der Taskleiste ist verschwunden, in der Systemsteuerung bei Eigenschaften von Sound und Audiogeräten ist alle Weiß hinterlegt!

    Der Gerätemanager zeigt mir meine interne Soundkarte jedoch an... Treiber hab ich erneuert ja irgendwie bin ich weng ratlos..

    mfg
     
  2. 20. Mai 2011
    AW: Sound funktioniert nicht.

    Hast du eine Onboard Soundkarte oder eine PCI/PCI-E o.ä. Karte? Wie heißt sie dann? - Hast du den Standardtreiber den Windows als optimal empfunden hat deaktiviert? - Bei zwei Treibern besteht ein Konflikt.

    Wieso möchtest du nicht SP3? Da sind viele Probleme schon ausgemerzt. Ausserdem viel sicherer.
     
  3. 21. Mai 2011
    AW: Sound funktioniert nicht.

    Ich würd eine Systemwiederherstellung versuchen zu dem Zeitpunkt wo es noch Funktionierte...
     
  4. 21. Mai 2011
    AW: Sound funktioniert nicht.

    meine empfehlung wäre allgemein die ganzen windows updates durchzuführen. vilt legt sich dann der fehler
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.