[XP] Sound und Ports laufen nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Titus91, 2. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2011
    Sound und Ports laufen nicht mehr?

    Hallo zusammen

    vor ein paar tagen funktonierte mein sound nicht mehr und alles lief aufeinmal viel langsamer also habe ich mein PC Formatiert

    Jetzt läuft eiglt alles wieder ganz OK aber irgendwie bekomme ich kein sound und meine Ports funktionieren auch nicht mehr obwohl ich alle treiber installiert habe bis auf pci devices was ich nicht gefunden habe

    Nur manchmal bekomme ich BIOS Beeps

    hier mein system:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3, v.3244
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername GAMERS_PC
    Benutzername Gamer

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2800 MHz (8 x 350)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3264 MB
    BIOS Typ AMI (07/08/09)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GT (1024 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (ETL4908410)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
    SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
    Festplatte WDC WD6400AAKS-00H2B0 (596 GB, IDE)
    Festplatte Apple iPod USB Device (1913 MB, USB)
    Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
    Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-5240S
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 610479 MB (597139 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (192.168.178.22)

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
     
  2. 3. Mai 2011
    AW: Sound und Ports laufen nicht mehr?

    Moin!
    Sorry, aber was für "Ports" meinst du? Davon hat ein PC nen ganzen Haufen... Netzwerkports, USB-Ports, PS2-Ports, Druckerport usw.
    Da leider dein Mainboard nicht bekannt ist könnte das mit dem Sound etwas schwieriger werden. Ich geh mal davon aus, das du ne Onboard-Soundkarte hast... wenn jetzt unter Sound nur dieser eintrag mit Intel 82801GB ICH7 steht heisst das noch nich das dies deine Soundkarte ist sondern das sie über diesen Chipsatz eingebunden ist und zwar als PCI-Device.
    Mal ein Schuss ins Blaue: Realtek, da die quasie auf fast jedem Board verbaut sind!
    Lad dir mal den donwloadnavigator hier und probier obs klappt.

    Sollte das nich klappen sind mehr infos nötig über dein System.. Lad dir mal Everest und schau nach welche Hardware verbaut ist.

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.