[XP] Soundtreiber gelöscht nach Formatierung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von J4de, 24. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2009
    Soundtreiber gelöscht nach Formatierung

    Hey. Ich hab momentan leider keinen Ton, weil ich keinen Treiber hab ^^

    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI

    Dafür brauche ich den Treiber ^^ und ja ,ich habe Google benutzt , doch für den passenden Treiber muss man irgendwelche Daten von Everest posten ^^ Weiß nur leider nicht welche ^^
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt =)

    BW ist Ehrensache

    So long,

    J4de =)
     
  2. 24. November 2009
    AW: Soundtreiber gelöscht nach Formatierung

    Geh einfach auf die Seite deines Mainboardherstellers. Dort such dein Mainboard raus, und dann findest du dort auch Garantiert den richtigen Treiber.
     
  3. 24. November 2009
    AW: Soundtreiber gelöscht nach Formatierung

    das hört sich eher nach einer seperaten soundcard an, oder liegt hier jetzt einer völlig daneben?
    wenn der sound nich onboard is dann einfach mal auf der herstellerseite der soundcard nachschauen, da müsste er eigentlich zu finden sein.
    ansonsten gilt natürlich:
    VG
     
  4. 24. November 2009
    AW: Soundtreiber gelöscht nach Formatierung

    Hey,

    hast du es schonmal mit einen von den versucht?

    http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=133

    Falls es ein Onboardsoundchip ist, wovon ich ausgehe, da VIA meines Wissens keine extra Soundkarten herstellt und groß vertreibt dürfte es Onboard sein.

    Versuch es mal mit dem Treiber, mach aber vorher ein Systemwiderherstellungspunkt

    Falls es nicht klappt teile uns bitte den Mainboardnamen & typ mit oder halt den Soundkartenchipbezeichnung.
     
  5. 24. November 2009
    AW: Soundtreiber gelöscht nach Formatierung

    gelöst =) BWs sind raus

    //Close
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.