[XP] Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?) ~ avp.exe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Roosevelt, 30. November 2008 .

  1. 30. November 2008
    Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?) ~ avp.exe

    Hi!

    Ich weiß, dass das hier nicht das Gamesupportforum ist und das so eins exsitiert, aber ich bin mir auch sicher, dass mein Problem nicht mit CS:S zusammen hängt.

    Also zum Problem. Wenn ich CS:S zocke passiert es öfters (alle 3 Min), dass das Spiel anfängt zustocken und meine FPS total runterghen und alles laggt. Das dauert ca. 10 Sek und danach läuft alles wieder super bis zum nächsten stocken.

    Ich hatte vermutet, dass es am Wlan liegt hatte mir dann WZShutdown besorgt.
    Hatte dann gedacht, dass das Problem behoben sei, weil es nicht mehr auftrat.
    Aber dann war es wieder zurück. Habe jetzt komplett auf Lan umgestellt, aber hat sich nichts geändert.

    Also das Problem tritt nur manchmal auf und wenn es bei einem PC start nicht auftritt, dann auch egal wie oft ich das Spiel starte... alles läuft super; aber manchmal ist es genau umgehehrt.

    Ich vermute, dass es etwas mit irgendeinem Porzess zutuen hat, der sich öffnet oder so und meine Auslastung in die Höhe treibt, weiß es aber nicht...

    Bitte um hilfe.

    danke,
    Roosevelt
     
  2. 30. November 2008
    AW: Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?)

    Dann mach ma den Taskmanager an , wenn das stocken kommt und guck unter Prozesse welcher Prozess momentan am meisten zieht . Dann schließ ihn oder deinstallier , falls du ihn nich mehr brauchst. Hatte ein ähnliches Problem lag an einem Programm das irgendwas sammelte , habs deinstalliert und Problem war behoben. Musste ma schaun.
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?)

    also ich bin mir jetzt relativ sicher, dass es an der avp.exe liegt... der schiesst dann bei der cpu-auslastung kurz nach oben und dann wieder zurück... wisst ihr eventl., welcher bestandteil von KIS 2009 dafür verantwortlich ist und wie ich das abstellen kann ohne meinen Coputer ünnötig zu gefährden?

    Roosevelt
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?) ~ avp.exe

    Du kannst in KIS einfach die Ausnahme für CSS erstellen damit er dieses Programm nicht mehr überwacht und somit sollte auch kein Stocken mehr vorkommen wenn es daran gelegen hat
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?) ~ avp.exe

    vielleicht hilft dir das weiter:
    Dickes Problem mit dem Prozess avp.exe - Trojaner-Board
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?) ~ avp.exe

    CSS ist schon bei vertrauenswürdigen Prozessen... ich nehme ja an, dass KIS irgendwas anderes macht... ?!

    hast du dir das mal alles durchgelesen? der kerl hat doch irgendwelche trojaner, etc. drauf... welcher schritt davon soll mich denn genau weiter bringen?

    Roosevelt
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?) ~ avp.exe

    aha....avp.exe ist also ein virus und nicht zufällig mein Kaspersky Internet Security 2009 ... klingt logisch... weil ja das auch bei google in allen themen so steht und ich oben auch nicht geschrieben habe, dass es mein KIS ist....

    anscheinend wollen einige nur schnell ein paar bws und posts absahnen und schreiben daher irgendeine , die ihrer fantasie entstammt...
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?) ~ avp.exe

    Hast du deine KIS mal ausgestellt und geschaut ob das Prob immernoch besteht?

    Ich meine abgesehen von irgendwelchen (schwachsinnigen) Pauschalaussagen wie Virus oder nicht Virus. Die KIS kann man doch deaktivieren bzw. die OnAccess Scans ausstellen. Zur not mal KIS aus dem Autostart nehmen und rebooten, testen etc.

    Wenn du CS:S spielst und dabei nix lädst reicht vom Sicherheitsaspekt her eigentlich deine FW bzw. wenn du über Router drin bist ne konfigurierte NAT FW. Dh. du kannst beim Spielen auch ohne KIS AV Schutz leben und OnAccess Scan komplett ausstellen. Wichtig ist nur dass du den Kram beim surfen&saugen wieder anmachst.
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?) ~ avp.exe

    oh, du hast wlan
    hab das prob auch
    hab mal etwas recherchiert, haben wohl mehrere das prob
    also hab auch schon diverse tools ausprobiert und konnte auch noch wirklich keine lösung finden
    möchte meinen postcount jetzt hier nicht aufstocken aber du bist nicht der einzige dem so ne
    passiert
    also soweit ich weiß hängts mit keinem prozess zsm

    mfg black.
     
  10. 2. Dezember 2008
    AW: Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?) ~ avp.exe

    wie gesagt... mach keinen unterschied ob wlan oder lan... liegt definitiv an kis. wenn ich es deaktiviere ist das problem weg... ich werde später mal ein wenig rumprobieren und alle möglichen funktionen ausschalten und dann schauen an welchem es liegt.

    @ Blackdaemon: probier mal das WZShutdown aus. ich glaube das hilft wirklich. das deaktiviert, dass die umgebung nach neuen/existierenden wlans abgesucht wird, was zu laggs führen kann. bei mir lags zwar nicht daran, aber bei einem kollegen hats geholfen.

    danke soweit, an die die wirklich probiert haben zu helfen (an die ist ein bw raus).

    ich lass das noch mal offen, vllt. kenn ja einer einen weg es zu beheben ohne einen prozess in kis abzuschalten, oder kann mir direkt sagen, welcher es ist.

    Roosevelt
     
  11. 3. Dezember 2008
    AW: Spiel (CS:S) stockt (Windows Prozess?) ~ avp.exe

    Also wenn du dich auf die Suche nach dem entsprechenden Prozess machen willst:

    Windows Sysinternals

    Da gibts im Bereich Prozesse und Threads Tools mit denen du Realtime sämtliche IOs monitoren kannst. (Process Explorer + Process Monitor)
    Sind die guten alten Tools von Sysinternals die ja inzwischen auch MS gehören.

    Eventuell kannst du damit Rückschlüsse darauf ziehen was genau KIS gerade macht wenns ruckelt und das Problem abstellen. Allerdings kostet das ne ganze Ecke Zeit und Nerven die calls auseinanderzupflücken.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.