[XP] stabiles & sicheres Windows

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von piX, 23. März 2010 .

  1. 23. März 2010
    stabiles & sicheres Windows

    Moin Moin.
    Da ich mit Linux z.T. an meine Grenzen stoße, möchte ich auf ein stabiles und sicheres Windows umsteigen. Zurzeit arbeite ich mit Ubuntu und habe dort z.T. Probleme bei Terminal-Installationen (Konsole) . Mein Rechner würde dann in Zukunft ohne Internetanschluss laufen.

    Habt ihr da Ideen?
     
  2. 23. März 2010
    AW: stabiles & sicheres Windows

    XP ist sehr stabil.
    Windows 7 soweit ich es jetzt benutze auch und wenn kein Internet sowieso. (Hatte noch keinen Absturz schon seit 1/2 year.)

    NUR NICHT

    Vista ist bei mir fast immer bei überlastung abgestürzt häufig Bluescreen etc.
     
  3. 24. März 2010
    AW: stabiles & sicheres Windows

    Wie Z3R0 PO!nt schon beschrieben hat kann ich dir nur Win 7 empfehlen. Ich habe damit auch noch sehr wenige Absturze gehabt und es läuft schnell, stabil und eine angenehme Bedieneroberfläche!

    XP ist auch stabil aber ich würde dir 7 empfehlen, ist einfach vom Design und der Oberfläche zeitnaher!

    Grüße
     
  4. 24. März 2010
    AW: stabiles & sicheres Windows

    Welchen Zweck soll der PC denn erfüllen?
    XP zu installieren ist gar nicht so abwägig, der ext. Support läuft eh noch bis 2014.
    Stabil läuft XP alle Male... Sicher? Da musst du selber für Sorgen =) Vor allem nicht als Administrator arbeiten, wenns umgänglich ist!!
     
  5. 24. März 2010
    AW: stabiles & sicheres Windows

    hi

    würde dir auch win 7 empfehlen ... kann auch gut auf ältere rechner installiert werden und läuft immernoch einigermassen schnell und stabiel

    hier die min vorraussetzungen
    *

    1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
    *

    1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
    *

    16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
    *

    DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber

    lg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.