[XP] System auf Tragbare Festplatte kopieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Eimsbush, 17. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2009
    System auf Tragbare Festplatte kopieren?

    Hey liebe RR-ler,

    da meine HDD bald den geist aufgibt und ich ( gott sei dank ) noch garatnei habe muss ich die bald einschicken!
    Nun will ich mein aktuelles System aber nicht wieder formatieren! Habe gehört, dass mit nem Programm sachen auf ne andere Festplatte kopieren kann Acronis sonstwas

    Nur unsere Tragbare Festplatte ist für datensicherungen gedacht! also ich will das system da drauf packen, aber das system soll nur als Ornder bzw als daten auf der platte auffindbar ...geht das überhaupt?
    Ich will nichts von der Trag.Festplatte löschen!

    kann man irgendwie nen img vom system erstellen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2009
    AW: System auf Tragbare Festplatte kopieren?

    acronis trueimage

    einfach cd einlegen, neu booten von cd und den schritten folgen.

    du erhälst dann ein image von deiner platte.
    willst du das sys wieder installieren einfach wieder umgekehrt.

    dh von cd booten, image installiern.

    geht alles mit acronis.
     
  4. #3 17. Februar 2009
    AW: System auf Tragbare Festplatte kopieren?

    und wo ist dieses image dann!?
    wenn das image auf die tragbare.festplatte kopiert wird dann nicht alles gelöscht?


    EDIT:
    habs selber rausgefunden bei der neuen acronis version werden .zip dateien angelegt! sehr gut!

    EDIT²:

    wie installiere ich das image denn später wieder?
    man nehme an ich hab ne neue platte hier und will das dadrauf installieren

    muss ich erst ganz normal formatieren mit der winxp pro sp3 cd oder wie?
     
  5. #4 17. Februar 2009
    AW: System auf Tragbare Festplatte kopieren?

    Du kannst die Option auswählen "Bootfähiges Notfallmedium erstellen". Wenn die neue Platte dann kommt bootest du von dieser CD und kannst dann das Backup ganz normal auf die neue Platte aufspielen.
     
  6. #5 17. Februar 2009
    AW: System auf Tragbare Festplatte kopieren?

    loL mein backup ist 23GB groß die cd soll ma erschaffen werden^^
    hab nen backup erstellt und auf tragebare festplatte geschoben

    ist ne .tib endung ...
    die kann ich dann mit acronis wieder auf der neuen platte installieren?
     
  7. #6 18. Februar 2009
    AW: System auf Tragbare Festplatte kopieren?

    Nein die CD "Bootfähiges Notfallmedium erstellen" enthält nicht dein Image. Ist einfach nur ein Boot-Medium, was dann Acronis startet. Sieht dann so ähnlich aus wie unter Windows. Du baust also die neue Platte ein. Startest vom Notfallmedium aus Acronis und wählst dann das Image auf deiner externen Platte aus. Und zwar unter Punkt "Recovery". Danach musst du noch eine Partition / Fesplatte auswählen und dann wird das Wiederhergestellt.
     
  8. #7 18. Februar 2009
    AW: System auf Tragbare Festplatte kopieren?

    Das ist schon klar, dass das Image nicht auf die CD passt... :) Die Notfalldisk dient aber dazu, dass du überhaupt True Image starten kannst, dort wählst du dann die externe Platte mit dem Image als Quelle aus und als Ziel die neue Platte.
     
  9. #8 18. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: System auf Tragbare Festplatte kopieren?

    jo alles klar jetzt hab ichs verstanden!
    viel dank euch!
    werd mich heute ma ransetzen!

    aber erstmal muss meine andere Platte zum laufen kommen...ne IDE

    brauche ich ebenfalls hilfe für und zwar hier:

    SATA und IDE gleichzeitig? - RR:Board
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - System Tragbare Festplatte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.939
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.443
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.296
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    899
  5. Radio Navi System von BMW

    QueReiNsTeiGeR , 23. November 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.140