[XP] system laufwerkbuchstabe ändern wird nach LiveCD nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Michi, 20. August 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
    system laufwerkbuchstabe ändern wird nach LiveCD nicht übernommen

    HABE JETZT WIN7 INSTALLIERT, UND DA KONNTE ICH ES EINFACH UMSTELLEN. MUSS MICH NUN MIT Win7 RUMSCHLAGEN.

    kriege diesmal es nicht gebacken winxp auf c zu installieren, egal ob versucht wird per hirens mini xp (tool partition wizard home edition) noch per regedit (hkey_local_machine\system\MountedDevice = Laufwerkbuchstaben ändern und neustarten)

    ich habe folgende sata platten:

    1. gesplittet namen:
    C100 (100gb, partition soll C: sein, diese ist leer und soll wieder xp drauf)
    D400 (partition soll D: sein, da sind meine daten drauf)


    2. ungesplittet mit zeug drauf:
    E500 (soll auch weiterhin E: bleiben)

    wenn ich xp neuinstallieren will macht er mir einen wechsel automatisch von
    anstatt

    C:\ C100 zu D:\
    D:\ D400 zu C:\

    vertauscht also die buchstaben. es hat nichts gebracht die C: partition neu zu erstellen und zuzuweisen über partition wizard, noch die partition einfach zu löschen und bei der xp installation daraus C: zu machen (er macht daraus D: )

    nach neustart ist alles wieder beim alten

    C: D400
    D: C100

    oder E: E500 bekommt nen anderen laufwerksbuchstaben.

    ich komm grad echt nicht drauf warum der die immer vertauscht. D:\ C100 hab ich schon 2 mal neu installiert

    /und wenn ich es erfolgreich umbenannt habe und es so ist

    C: C100 mit xp drauf
    D: D:400 mit zeug drauf

    dann neustarte, friert der bildschirm beim windows ladebalken ein. und nach nem neustart sind wieder die laufwerke vertauscht.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.