[XP] systempartition nur 100gb statt 500gb groß

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lock3, 20. Juni 2009 .

  1. 20. Juni 2009
    systempartition nur 100gb statt 500gb groß

    moinmoin
    erstmal vorweg: ich habe keine ahnung und hoffe das problem richtig beschreiben zu können. ich hab zwar die SuFu genutzt, aber da ich nicht richtig weiß, was mein problem ist oder wie man es richtig beschreibt, habe ich auch nichts gefunden -.-

    ich hatte nen virus aufm rechner, habe deshalb mal formatiert. ich hab ne 500gb festplatte und die war in die systempartition C mit 100gb und 2 anderen partitionen mit 100 und knapp 300gb aufgeteilt. vorm formatieren habe ich alle wichtigen daten auf ne externe kopiert und die beiden partitionen gelöscht (WINverwaltung und dann einfach "partition löschen"). unter arbeitsplatz waren die beiden dann auch verschwunden. da kam schon die frage bei mir auf, wo die restlichen 400gb nun hin sind, denn C war immernoch 100gb groß.
    jetzt habe ich windows neu aufgesetzt, konnte das aber nur auf einer der insgesamt 3 partitionen machen, die irgendwie immer noch da waren. habe also windows auf die ehemalige partition C gespielt,die immer noch mit 100gb bemessen war.
    mein problemn ist halt, dass meine hdd nur aus einer einzigen partition bestehen sollte (es auch jetzt ist) aber 400gb fehlen.


    bestimmt schwer zu verstehen, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen


    mfg lock3
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: systempartition nur 100gb statt 500gb groß

    Du hast wahrscheinlich einfach vergessen den unpartitionierten Berreich auf deiner Festplatte wieder zu partitioniern. Das hättest du eigentlich beim Installieren von Windows machen/merken können, sollte aber nicht so tragisch sein.
    Ich würde dir jetzt PartitionMagic ans Herz legen oder andere Software zum Partitionieren. Damit solltest du deine 400 GB finden und in neue Partitionen einteilen können.
    LG
    Sammy
     
  3. 20. Juni 2009
    AW: systempartition nur 100gb statt 500gb groß

    ich finde irgendwie kein programm, das kostenlos ist und alles in eine partition schaufelt...
    dafür muss ich aber nicht nochmal formatieren oder?

    mfg lock3
     
    1 Person gefällt das.
  4. 21. Juni 2009
    AW: systempartition nur 100gb statt 500gb groß

    Nein du musst dazu nicht formatieren, jedenfalls sicher nicht wenn du ein Programm wie Partition Magic nutzt. Damit kannst du aus dem unpartitionierten Bereich ein Partition erstellen und diese dann mit den System zusammenlegen.
    Kann sein das du die System auch gleich mit unpartitionierten Bereichen erweitern kannst, weiß ich aber nicht mehr auswendig.
    Hat eine simple grafische Oberfläche, die auch leicht zu verstehen ist
    Ansonsten google --> TuT
     
  5. 22. Juni 2009
    AW: systempartition nur 100gb statt 500gb groß

    eiegntlich muss es ganz einfach in der Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltugn --> dort müssen die restelichen 400 GB sein mit einem schwarezn Balken, die 100 sind blau?

    dort einfach auf die 400GB nen Rechtsklick und "Formatieren..."

    Gruß BenQ
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.