[XP] Treiber Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 7. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2010
    Treiber Problem

    Ich denke mal hier ist es besser aufgehoben.

    Habe ein Laptop bekommen das ich fertig machen soll. Windows Xp 32bit sp2 draufgepackt und dann hab ich mich auf die Treibersuche gemacht.

    Laptop ist:

    Produktkategorie: Notebook
    Produktfamilie: Tecra
    Produktserie: Tecra S Series
    Produkt: Tecra S1
    Modell-Kurz-Nummer: PT831E
    Betriebssystem: Windows XP


    Das kann man bei Toshiba auf der Homepage angeben und nach Treibern suchen. Das Problem ist nur, dass von der Seite aus nur der Grafikkarten Treiber funzt. Die anderen wollen nicht funkionieren. Kann die runterladen etc. aber die Installation klappt nicht.
    Die Treiber übers Internet suchen lassen kann ich auch nicht, da ich noch nichtmals an den Netzwertreiber komme.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und mir vllt so ein Paket besorgen oder ne Möglichkeit finden wie ich das Problem lösen kann.

    Bw geht klar, für hilfreiche Antworten. Google hab ich benutzt.
     
  2. 7. April 2010
    AW: Treiber Problem

    Wie kannst du Treiber runterladen ohne an den Netzwerktreiber ranzukommen? Hast du sicher richtig gesucht? Was genau klappt bei der Installation von den Treibern nicht? Fehlermeldung??
     
  3. 7. April 2010
    AW: Treiber Problem

    Von einem PC runterladen und dann per Usb Stick auf den Laptop schmeißen vllt?

    Also den Lan treiber gibt es da anscheinend nicht. Da steht zwar iwas mit network etc, aber das ist alles nicht für die Lan Schnitstelle gedacht. Sound Treiber will auch nicht. Ich klick drauf und da kommt einfach nichts.

    Und ja richtig hab ich auch gesucht Nen noob bin ich da schon nicht.
     
  4. 7. April 2010
    AW: Treiber Problem

    verstehe net ganz dein problem, weißt du net wo du den treiber suchen sollst, oder hast du keine ahnung wie z.b. deine grakka heißt um für die nen treiber zu suchen, falls du net weißt wie sie alle heißen installiere everest, der sagts dir wie die heißen
     
  5. 7. April 2010
    AW: Treiber Problem

    Die Treiber sind normalerweise auf der Toshiba Homepage.
    Aber von da auch funzen die nicht.
    Es wäre sehr nett wenn jemand versuchen würde mir den Lan treiber zu besorgen damit ich wenigstens ins Internet komme.

    Dann wäre noch ein Programm nett, dass Automatisch nach den Treibern sucht.

    Habe versucht auf dem Laptop windows 7 zu installen aber da kam ein bluescreen.
     
  6. 7. April 2010
    AW: Treiber Problem

    Son Programm gibts auch von Toshiba - nennt nicht ConfigFree soweit ich weiß... Bracht man aber halt auch nen LAN-Treiber... Hab mal geschaut und nen LAN Treiber find ich da auch nicht aber tuts denn WLAN nicht auch? Dazu müsst ich dann nur wissen was fürn WLAN bei dir drin is... Atheros; Agere oder Cisco? Denke mal das wird Atheros sein bin mir aber net sicher... Schau einfach mal, wie mein Vorredner schon gesagt hat in Everest und lad dir die Treiber dann einfach entsprechend von wo anders runter^^
     
  7. 7. April 2010
    AW: Treiber Problem

    Nein. Wlan geht nicht. Es gibt doch immer so treiberpakete, wo alles drin ist. Gibts das nicht auch für toshiba? Ich lad die treiber ja schon auf der Homepage von denen runter aber ohne erfolg. Die funktionieren nicht.

    Edit: everest hab ich geladen.
    Dort steht für Lan: Intel 8280 1DB Ich4 Pro/100VE Network Connection
    Könnt ihr damit was anfangen?
     
  8. 8. April 2010
    AW: Treiber Problem

    Hab mal bei Intel auf der Seite geschaut und nen Treiber gefunden der so aussieht als könnt der bei dir funzen... Schau mal hier:

    Klick mich hart!

    Datei is 60 Tage on und kann 10 mal geladen werden da ohne RS Acc
     
  9. 8. April 2010
    AW: Treiber Problem

    Boah fett endlich mal einer der es hingekriegt hat und mir helfen konnte So seh ich das gern Bws gehn jetzt raus.

    CLOSED
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.