[XP] TrueCrypt Partition kann nicht mehr geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von _coRe, 25. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2008
    TrueCrypt Partition kann nicht mehr geöffnet werden

    Hallo Leute,

    ich habe ein dickes Problem.
    Undzwar habe ich 2 Partitionen

    C: ( Windows + Linux ) und E: (Daten) mit TrueCrypt verschlüsselt.

    Jetzt habe ich Linux entfernt und den freien Speicherplatz neu verteilt an Partition C:

    Wenn ich jetzt meine verschlüsselte Partition in TrueCrypt mounten / öffnen will kriege ich diesen Fehler:

    {bild down}



    Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten ranzukommen oder sie zu retten ?
    ( Da sind Daten drin die ich in Jahre langer Arbeit angesammelt habe :( )
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2008
    AW: TrueCrypt Partition kann nicht mehr geöffnet werden

    wenn du das lauferk nich zum mounten bekommst wirst du von den daten nixmehr sehn ^^

    dise meldung kommt eig. immer wenn man die gecryptete platte über den arbeitsplatz öffnen will.

    sicher das du nich iwas an der TC partition rumgespielt hast?
    über welches OS hast du das volumen erstellt?

    also ich würd einfach mal neustarten oder TC mal entfernen und neu drauf machen, mit glück funkts dann wieder
     
  4. #3 25. Dezember 2008
    AW: TrueCrypt Partition kann nicht mehr geöffnet werden

    laut der Fehlermeldung konnte er die Partition mounten, hat aber kein Dateisystem gefunden. Deshalb frägt er dich ob er formatieren soll. So wie wenn du auf einen unformatierten USB-Stick zugreifen willst.

    Das kann zwei Gründe haben:
    - Das Dateisystem ist kaputt
    - Du hast den Header mit einem inkompatiblen Backup überschrieben mit anderem Masterkey, so denkt er, dein Passwort ist richtig, die entschlüsselten Daten ergeben aber keinen Sinn.

    Deine Möglichkeiten:
    - Header austauschen mit einem Backup, das du hoffentlich gemacht hast.
    - Mit nem Datenrettungsprogramm versuchen das Dateisystem wiederherzustellen.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TrueCrypt Partition kann
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    939
  2. Antworten:
    213
    Aufrufe:
    12.589
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.229
  4. [Problem] Truecrypt - Partition

    Korllino , 4. Februar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    951
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    781