[XP] Virteuelle Soundkarte um Ton zu streamen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von myth2806, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    Virteuelle Soundkarte um Ton zu streamen?

    Hey,

    ich würde gerne mit meinem Notebook super mobil in meinen vier Wänden werden und damit auch meinen Ton, also alles was irgendwelche Player, Spiele oder sonst was an Ton ausgeben, über Wlan zu einem anderen pc streamen und ihn darüber ausgeben lassen. (Richtige Anlage)

    Gibt es da ne Möglichkeit?

    Gruß
     
  2. 6. August 2009
    AW: Virteuelle Soundkarte um Ton zu streamen?

    Eine möglichkeit wäre Shoutcast, du gehst auf einen Server (vllt sogar Lokal erstellt) und streamst von da aus die Musik. Der Pc der an die Anlage angeschlossen ist hört mit Winamp diesem Signal zu und gibt alles wieder.

    Musst natürlich dann bei Shoutcast so einstellen das du den Stereo Mix streamst (alles was auf der Soundkarte ausgegeben wird)


    Grüße
     
  3. 6. August 2009
    AW: Virteuelle Soundkarte um Ton zu streamen?

    Danke schonmal für den Tipp.

    Hab mir mal alles nötige installiert nur kann ich bei der Konfiguration des SHOUTcast-Plugins in Winamp nur das Micro, den Line-In Eingang und natürlich winamp selbst wählen.
    Brauch ich da noch ein Plugin?

    Gruß
     
  4. 6. August 2009
    AW: Virteuelle Soundkarte um Ton zu streamen?


    Eigentlich nicht, aber brauchst du denn mehr als Winamp? Ist doch ok oder?
     
  5. 6. August 2009
    AW: Virteuelle Soundkarte um Ton zu streamen?

    nee also um filme zu gucken nehme ich eindeutig lieber vlc und meine musik hör ich über iTunes bzw Foobar2000
    Aber wie gesagt... soll auch mit irgendwelchen Spielen funktionieren
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.