#1 5. Dezember 2008 Virtuelles System und Internet Hallo! Geht das, das man unter dem Virtuelles System surft und dennoch die Netzwerkverbindung unter dem Hostsystem zum Router deaktiviert ist? Also das man nur über das Virtuelle SYstem Online ist und nicht auch noch das Hostsystem mit dem Router verbunden ist? Habe XP SP3 als Hostsystem und Win2000 als Virtuelles System. Danke schonmal! + Multi-Zitat Zitieren
#2 6. Dezember 2008 AW: Virtuelles System und Internet Spricht eigentlich nichts gegen. Ich denke ja mal das du mit Lan an einem Router bist, also deaktivierst du die Lanverbindung bei deim Hostsystem und nutzt sie halt nur bei deinem Virtuellen. Kommt aber immer ein bischen drauf an welchen Emu du nutzt. + Multi-Zitat Zitieren
#3 6. Dezember 2008 AW: Virtuelles System und Internet Das habe ich probiert bzw. gemacht, aber dann hatte ich unter dme virtuellen System kein Internet mehr bzw. die Netzwerkkarte war dann nicht mehr aufgelistet. Habe Microsoft Virtual PC benutzt + Multi-Zitat Zitieren
#4 6. Dezember 2008 AW: Virtuelles System und Internet Nein geht nicht, da dein Host ja Internet braucht, um es an den virtuellen zu liefern. Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#5 6. Dezember 2008 AW: Virtuelles System und Internet Lösche einfach beim Hostsystem den Default GW, das reicht und im Router blockst du die IP deines Hosts für den Zugang zum Internet. Dann kann nur noch dein virtuelles ins Netz... + Multi-Zitat Zitieren
#6 6. Dezember 2008 AW: Virtuelles System und Internet Was meinst du mit Default GW? steh grad auf dem schlauch + Multi-Zitat Zitieren