[XP] Virus auf meinem Computer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von highlife, 23. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2009
    Virus auf meinem Computer

    Hab grad mein System mit luke filewalker (antivir) geprüft und diesen Trojaner entdeckt...

    TR/PSW.Jomloon.E.28

    Konnte ihn aber nicht löschen und fand auch keine Informationen über diesen Virus.
    Bin ein absoluter Noob in dem Gebiet. Vielleicht wissen die Experten hier, was ich machen kann, dass mein Computer wieder so schön sauber ist, als ich zum ersten mal die Festplatte benutzt habe. Formatieren will ich allerdings nicht!


    Mfg highlife
     
  2. 23. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Virus auf meinem Computer

    Wo befindet sich die infizierte Datei denn?

    Ich hatte mal das Problem das sich ein Virus in einer Mail in Office Outlook "einginiste" hatte und ich die Mail manuell entfernen musste.

    Du kannst zur Überprüfung auch nochmal die Datei auf virustotal.com o.ä. hoch laden.


    Bin auch nicht der Experte auf dem Gebiet, aber wenn man einen Virus gefunden hat sollte man eigendlich (sofern er sich nicht bereits tief ins sys "reingefressen" hat) nicht schwer zu entfernen sein

    gibt übrigens en extra (unter-)Forum für Viren /forums/114/

    Mfg
    xXsoureXx
     
  3. 23. Oktober 2009
    AW: Virus auf meinem Computer

    wenn du den virus mit luke filewalker nich löschen kannst versuch mal einen anderen antivirus programm gibts verschiedene

    wie z.b norton internet security

    Download antiviren programm kostenlos

    einfach mal rumschauen und gucken ob du was findest



    mfg
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Virus auf meinem Computer

    Der Ort ist C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\RBA31|SZ\fhigh(1).jpg


    nur dummerweise gibt es den ort garnicht :angry:
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: Virus auf meinem Computer

    Versuchs mal mit BitDefender ... ist eigentlich sehr kompentent was das angeht
    Also scann damit nochmal und versuch es so loszuwerden ...
    Aber iwie so richtig bekannt scheint der Trojaner nicht zu sein oder?

    Zeigt dir Antivir denn an in welcher datei das ding steckt?

    Um den ordner "Lokale Einstellungen" sehen zu können, musst du auch unter Ansicht "systemordner" und "Versteckte Ordner" einblenden lassen
    Und dann lösch den kack mal mit [shift]+[entf] und scan noch mal ... ^^

    So far...
    Weizenbier
     
  6. 23. Oktober 2009
    AW: Virus auf meinem Computer

    genau so hab ichs gemacht und hat geklappt :]
    danke für die Hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.