[XP] 'Wave Lautstärke' immer Null nach PC start

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Luna, 13. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    'Wave Lautstärke' immer Null nach PC start

    Hey,
    hab nen kleines Problem.

    Jedes mal wenn ich meinen Rechner starte, ist die Wave-Lautstärke auf null, also aus, kein Ton. Ich muss immer erst auf den 'kleinen Lautsprecher' klicken und den Regler 'hoch ziehn' damit ich Sound habe.

    Das ist erst seid ein paar Tagen, bissl nervig, jedes mal den verdammten Regler zu verstellen.

    Hat jemand evtl ne Idee, woran das liegen könnte !?

    edit // screen added | Text, für besseres Verständnis, überarbeitet
    [​IMG]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Mai 2009
    AW: Audio Balance immer 'Null' nach PC start

    Schaltest du dein Rechner vielleicht per knopfdruck aus ohne ihn richtig herrunter zufahren? Weil wenn du das tuhst speichert er sich deine Einstellungen nicht, die du während deiner sitzung getan hast.
     
  4. #3 15. Mai 2009
    AW: Audio Balance immer 'Null' nach PC start

    Ne quatsch (;
    Ich fahre meinen Rechner immer normal runter.


    Aber die Idee hatte ich durchaus auch schonn :)
    Danke dafür aufjedenfall !
     
  5. #4 16. Mai 2009
    AW: 'Wave Lautstärke' immer Null nach PC start

    Als nächstes würde ich mal den soundtreiber neu installieren, oder mal aktualisieren.
     
  6. #5 16. Mai 2009
    AW: 'Wave Lautstärke' immer Null nach PC start

    HI

    Also hier hat es ein Tool dazu:
    :LINK:

    Habe zu dem Tool folgendes gefunden:
    "Nun sieht aber dieses Programm in den Einstellungen die Option "Remember volume level on quit and restore it on startup" vor.
    Dort diese Option mit Haken versehen und seitdem wird die Lautstärke nicht mehr beim Neustart verstellt."


    Greezz

    Z3R0 PO!nt


    P.S Ich glaube es liegt irgend wie an der Registry nur weiss ich den Eintrag dazu nicht.
     

  7. Videos zum Thema