[XP] WIN XP Paßwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joachim71, 6. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2009
    WIN XP Paßwort vergessen

    Hallo

    Habe hier von ein Freund den Laptop stehen und er kennt sein Passwort für die Anmeldung nicht mehr da habe ich gedacht versuchen wir es mal mit ERD Commander da bin ich auf Locksmith gegangen und habe Administrator ausgesucht und da ein neues Passwort eingetragen. Wenn ich jetzt den Laptop normal starte und die Anmeldung kommt gebe ich unter Benutzername Administrator ein und bei Passwort das was ich neu erstelt habe aber da kommt den der fehler (entweder Benutzer oder password falsch oder groß und Kleinschreibung beachten).

    Kann ich mit ERD Commander auch ein neuen Benutzer Konto anlegen wen ja wie.


    Laptop ist XP Pro mit SP3

    danke
     
  2. 6. August 2009
    AW: WIN XP Paßwort vergessen

    kenn mich in diesem bereich net so gut aus, da ich kien pw aufm pc hab^^
    aber ich kenns von freunden...
    beim booten kommt ja dann
    benutzer
    und dann passwort eintippen...
    dadrunter steht doch passwort vergessen oder so
    weiß net genau was dann kommt aber geh doch einfach mal rauf und mach was dann verlangt wird, kann ja sein das du xp lizenz oder so eingeben musst...
     
  3. 6. August 2009
    AW: WIN XP Paßwort vergessen

    Kommt man bei XP nicht im abgesicherten Modus ohne pw rein un kann sich dann ein neues konto machen?^^
     
  4. 6. August 2009
    AW: WIN XP Paßwort vergessen

    Ging das nicht auch mal mit auslesen aus der SAM Datei?
     
  5. 6. August 2009
    AW: WIN XP Paßwort vergessen

    Ja das ist eine Variante.
    Als alternative mal die UBCD booten und das PW komplett entfernen.
     
  6. 6. August 2009
    AW: WIN XP Paßwort vergessen

    ja bei xp müsste das funktionieren, erst ab Vista wird Passwort verlangt
     
  7. 6. August 2009
    AW: WIN XP Paßwort vergessen

    Wenn der Administrator-account kein Passwort gesetzt hat, dann ja. Aber pauschal geht das nicht.


    Man kann die hashes auslesen, und diese dann bruten - aber nicht im klartext auslesen.

    Is mir neu - man bekommt höchstens einen Passworthinweis, welchen man selbst angegeben hat, aber man kann kein pw recover oder so machen.

    Müsste gehen, indem du via "NET USER" nen neuen benutzer inner kommandozeile erstellst, kann mich dort aber gewaltig irren, hab noch nie mitm ERD Commander gearbeitet. Du kannst auch mal versuchen im Abgesicherten Modus dich mit dem Administrator einzuloggen.
     
  8. 6. August 2009
    AW: WIN XP Paßwort vergessen

    Bevor du dir zuviel Arbeit machst, solltest du erstmal den Abgesicherten Modus checken.

    Beim Hochfahren F8 drücken ist eigentlich der Standart. Aber vllt musst du auch warten bis der Bootschirm deines Motherboards weg ist, weil ich sonst bei z.B. ins Bootmenü kommen wo ich auswählen kann ob von Laufwerk oder HDD gestarter werden soll....

    Wenn du dann im Abgesicherten Modus nicht aufs Admin Konto kommst weil das auch ein unbekanntes PW hat dann musst du wohl eine der anderen hier genannten Methoden verwenden...
     
  9. 8. August 2009
    AW: WIN XP Paßwort vergessen

    Ok danke an alle
    In Abgesicherten Modus ging das Administrator Passwort was ich mit ERD Commander geändert habe. Den konnte ich ein neuen Benutzer beziehungsweise das Kennwort von vorhandenen Benutzer andern.

    Danke

    BW
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.