[XP] Win XP prof bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Silberhand, 12. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2011
    Win XP prof bootet nicht

    hallo

    der laptop meiner mudda hat irgendein boot fehler

    und zwar kommt noch vorm XP-Ladescreen der Fehler "windows root \ system32\hal.dll ist entweder beschädigt oder kann nicht gefunden werden" (kp ob der satz so 100% richtig ist aber der pfad stimmt)

    vorher kommt kurz irgendeine meldung, dass die boot.ini überprüft wird oder so...

    ich hab mal die win xp prof cd (neu gebrannt, gleiche version) eingelegt..dann wurde halt von der ch gebootet aber anstatt des üblichen boot vorgangs kam caldera DR-DOS...da wurden einige scans gemacht(festplatten laufwerde etc) und am ende hatte ich halt ne eingabe leiste [DR-DOS] A:\>_

    nach nen bischen googlen hab ich versucht nen paar dateien wieder auf c zu kopieren mit dem Befehl
    copy e:\i386\ntldr\ c:\ (e ist das cd laufwerk)

    dann kommt aber immer der fehler" invalid directory specified 0 files copied"


    also muss an dem c:\ irg was falsch sein...muss ich da den genauen pfad angeben?

    und kennt einer das problem oder weiß wie ich es anders lösen kann...weiß auch nicht ob das copy die sache im ende lösen würde


    will windows eigentlich ungern neuinstallieren...bzw ungern die daten auf c verlieren

    btw abgesicherter modus klappt nicht


    mfg
    Silberhand
     
  2. 12. Mai 2011
    AW: Win XP prof bootet nicht

    versuchs ma mit ganzem pfad, sonst schnapp dir knoppix o.ä., mach nen backup und neu windows drauf.
     
  3. 12. Mai 2011
    AW: Win XP prof bootet nicht

    windows dateien einfach wieder reinzukopieren hat bei mir noch nie geklappt, ich denke es ist wirklich das beste, du packst dir ne knoppix rein http://www.knoppix.org/ bootest von der und setzt dich mit deiner mutter mal da dran was alles gesichert werden muss und dann nen neues system. bei unerfahrenen benutzern ist es sowieso zu empfehlen immer neue systeme drauf zu packen, die müllen mit der zeit so zu, kein wunder dass das alles irgendwann abschmiert. zusätzlich würde ich die gesicherten daten dann nochmal nach viren scannen, bevor du sie ihr wieder gibst.
     
  4. 12. Mai 2011
    AW: Win XP prof bootet nicht

    gut...

    aber wie mach ich denn das neue windows drauf wenn ich über die win cd immer nur in das caldera DR-DOS system reinkomme??
     
  5. 12. Mai 2011
    AW: Win XP prof bootet nicht

    Im Ordner I368 auf der CD befindet sich die datei winnt.exe
    Damit kannst du die Installation starten
    PS: Wenn du in irgend einem DOS anstatt dem Setup menü landest, ist deinen CD falsch gebrannt oder dein Image ist defekt
     
  6. 12. Mai 2011
    AW: Win XP prof bootet nicht

    hab einfach ne nero boot cd gebrannt...ich kriegs bestimmt schon hin^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.