[XP] Windows 7 auf Partition ( D: ) löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mW2fast4u, 22. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Windows 7 auf Partition ( D: ) löschen

    Hallo,
    nen kumpel hat sich windows 7 auf partition ( D: ) installiert.
    wills jetz aber nich mehr haben,
    habs jetz schon so eingestellt, das beim booten automatisch xp wieder startet, un nicht der dualbootmanager zwischen windows7 und xp HOME

    (mit easybcd)

    aber bekomm den ordner nicht gelöscht, egal ob im abgesicherten modus oder mit unlocker ( jede einzelnde datei zu löschen is ja quatsch^^) denn es kommt immer zugriff verweigert schauen sie ob die datei nicht momentan verwendet wird oder schreibgeschützt ist bla bla.....
    nja und unter eigenschaften des ordners hat keiner vollzugriff auf den ordner...
    kommt man ums formatieren rum?
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: Windows 7 auf Partition ( D: ) löschen

    format d:

    vlt. vorher alles sichern was wichtig ist auf C und dann zurückspielen...
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: Windows 7 auf Partition ( D: ) löschen

    hast du vmtl eh diesen unlocker hier verwendet? Blogsdna | All About Apple, Microsoft, Google, Web & Gadgets

    was du versuchen könntest wäre folgendes:

    Folder mit rechts anklicken, eigenschaften auswählen. dort siehst du normalerweise den MSDos-Namen des folders. Schreibt euch diesen auf.

    Neustart des PCs, während des Starts F8 drücken und wähle "Command Prompt only" aus. Hier wechselst du nun ins Überverzeichnis von dem Windows 7 Ordner ... z.b. cd D: wenns auf D installiert ist. nun gib deltree <ms-dos-foldernamen> ein. also wenn der foldername win7 ist: deltree win7.

    Mit Y bestätigen und den rechner neu starten ... der ordner müsste jetzt weg sein!
     
  5. #4 22. Januar 2009
    AW: Windows 7 auf Partition ( D: ) löschen

    ja genau mit dem unlocker
    wenn ich per eingabeaufforderung versuche den ordner zu löschen steht da "zugriff verweigert"

    oder was meinst du mit "Command Prompt only"

    wenn ich f8 klicke, steht da nix von Command Prompt only, nur abgesicherten modus bla bla
     
  6. #5 22. Januar 2009
    AW: Windows 7 auf Partition ( D: ) löschen

    doch da müsste die option (Nur Eingabeaufforderung) auswählbar sein, also in der selben auswahlliste wo du auch den abgesicherten modus auswählen kannst. ansonsten mit der windows-xp-setup cd starten und die reparaturconsole anwerfen, müsste genauso funktionieren!
     
  7. #6 22. Januar 2009
    AW: Windows 7 auf Partition ( D: ) löschen

    Hi,

    Wenn windows auf eine andere Partition installiert (zb: auf c:) dann kannst du ja im Windows xp Betrieb laufwerk d: einfach formatieren. Rechte maustaste auf Laufwerk d und dann formatieren.

    LG Sthumar
     
  8. #7 22. Januar 2009
    AW: Windows 7 auf Partition ( D: ) löschen

    Das mit format wurde bereits von mir geschrieben, jedoch denke ich das die Windows CD Variante (geht btw.) etwas eleganter sein sollte^^
     
  9. #8 22. Januar 2009
    AW: Windows 7 auf Partition ( D: ) löschen

    soo, habs mit der reparaturkonsole ausprobiert, aber wenn ich den befehl ausgeführt habe passiert rein gar nix, wird zwar abgefragt ob ich es machen möchte oder nicht aber funzt nicht...
    muss wohl dann D neu formatieren... ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Partition löschen
  1. Windows XP und 8.1 auf 1 partition ?

    WeBsToR , 31. Oktober 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    762
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    557
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    420
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    609