[XP] Windows Abstürze, USB-Anschluss kaputt ?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pizZa, 23. Januar 2009 .

  1. 23. Januar 2009
    Windows Abstürze, USB-Anschluss kaputt ?!

    hey jungs,

    ich weiss zurzeit einfach net mehr weiter, mein windows schießt die ganze zeit einfach ab, alle 15min, einfach runterfahren und dann reboot...

    bis jetzt hab ichs ma geschafft, das system wiederhertzustellen, auf 2 wochen vorher, mittlerweile sagt mir mein tuneUp ständig, dass ich mein PCI-Brückengerät den treiber aktualisiern soll und genauso bei dem SM-Bus COntroller...

    nur weiss ich jetzt ehrlich egsagt net, ob ich des wirklich brauch ?! is das so wichtig, für die systemstabilität ?

    zudem is noch gekommen, dass mein usb anschluss net mehr funzt , warum auch immer, ipod wird nicht mehr erkannt zb., wenn ich itunes starte wird auch kein ipod erkannt, hab schon n andren usb anschluss ausprobiert: aber dann wird der ipod ent ordentlich erkannt und ich soll den wiederherstellen... -.-

    naja und bei everest bin ich drauf gekommen, was fürn treiber gesucht wird:
    nVIDIA nForce3 250 (CK8S) - LAN Controller
    nVIDIA nForce3 250 (CK8S) - SMBus Controller

    find ich aber auch nirgends im internet

    über jede hilfe bin ich dankbar...

    greetZz

    pizZa
     
  2. 23. Januar 2009
    AW: Windows Abstürze, USB-Anschluss kaputt ?!

    Hey sicher am besten die wichtigsten daten UUUUUUUUUUND installier windows neu =)
    dann ist dein pc wieder 100% leistungsfähig
     
  3. 23. Januar 2009
    AW: Windows Abstürze, USB-Anschluss kaputt ?!

    ja des is ja die einfachste methode, aber darauf hab ich ehrlich gesagt kein bock und keine zeit

    greetZz

    pizZa
     
  4. 23. Januar 2009
    AW: Windows Abstürze, USB-Anschluss kaputt ?!

    Toller Vorschlag. Wenn ich jedes Mal die Radikalmethode anwenden würde, wenn ne Kleinigkeit nicht geht, dann hätte ich bald keine Kunden mehr.



    Sag uns bitte die Bezeichnung deines Mainboards (findest du in Everest). Dann kann man ganz bequem über die Homepage des Herstellers die richtigen Treiber beziehen.
     
  5. 23. Januar 2009
    AW: Windows Abstürze, USB-Anschluss kaputt ?!

    Schau mal im Gerätemanager nach ob bei dem USB-Controller ein rotes X oder gelbes Ausrufezeichen ist. Dann einfach mal den Treiber deinstallieren und neu starten. Windows sollte dann den Treiber wieder installieren. Alternativ wie schon gesagt den Chipsatztreiber neu aufspielen.
     
  6. 23. Januar 2009
    AW: Windows Abstürze, USB-Anschluss kaputt ?!

    so danke schonma

    ASRock K8NF3-VSTA

    des müsste des board sein, hab ich aus everest rausgeholt^^

    aber ne idee, warum die usb anschlüsse net mehr funzen, haste nich zufällig oder ?!

    ich vermute nämlich irgendwie diesen neuen virus, der sich grad verbreitet :/

    greetZz

    pizZa
     
  7. 23. Januar 2009
    AW: Windows Abstürze, USB-Anschluss kaputt ?!

    Also and dem Wurm dürfte das nicht liegen, da dieser laut Beschreibung von F-Secure das ganze System sowie Netzwerk zerstört. Du findest aber auf der Seite auch Tools zum aufspüren.

    Edit:
    Hier noch der Link zu deinem Mainboardhersteller, wo du divere Treiber findest.
     
  8. 23. Januar 2009
    AW: Windows Abstürze, USB-Anschluss kaputt ?!

    sehr gut danke...

    mittlerweile kam aber noch hinzu, dass mein daemon tools sagt, dass mein kernel debugger deactivated sein muss, und kurz nachm absturz grad...

    hab grad css gedaddelt, system hängt sich auf, ich fahrs runter und wieder hoch, und dann kam wieder der mist... -.-

    un in dem treiber is auch alles drin, alá pci-brückengerätreiber und sm-buscontroller ?!
     
  9. 23. Januar 2009
    AW: Windows Abstürze, USB-Anschluss kaputt ?!

    Sorry, das kann ich dir nicht genau sagen. Da ich nicht weiß was Nvidia da bereitstellt. Thema Nvidia, da gibt es aber noch den Nforce. Das ist praktisch der Chipsatztreiber für solche Boards wie deins (erkentlich am Namenszusatz NF3).
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.