[XP] Windows Aktivierung, Rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von thymin, 4. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2009
    Windows Aktivierung, Rechner fährt nicht mehr hoch

    Also folgendes Problem: So um den Dezember rum hab ich bei meiner Mutter den PC neu aufgespielt und dafür ne nLite Version meines org. Windows XP genommen. Hab dabei leider die Akitivierung nicht bedacht (nur eine Lizenz) und musste versuchen das zu umgehen. Hatte mit einem Patch anscheinend auch geklappt (SP3), jedenfalls stand bei dem Icon für die Aktivierung immer, dass der Rechner schon aktiviert sei.

    Nun hat sich der Rechner trotzdem mal gedacht die Frist ist rum, mehr gibts nicht! Er startet also nicht mehr ohne Aktivierung. Diese lässt sich aber nichtmal durchführen, denn wenn man auf aktivieren klickt kommt einfach die Meldung, Windows sei schon aktiviert. Ein Starten ist nicht möglich. Abgesicherter Modus das gleiche Spiel.

    Nun wollte ich versuchen mittels Windows CD das System zu reparieren, er nimmt die CD aber nicht mehr an?( Es steht nur geschrieben, die Hardwareconfig würde analysiert und danach bleibts schwarz. Mehrere CDs versucht, kein Erfolg. Windows auf USB-Stick, externe Platte, nix! kein Windowsmenü. Ich kann nichtmal formatieren =)
    Kennt irgendjemand das Problem? Ist nen etwas älterer Pentium 4 Rechner mit 1x IDE Platte primary Master und 1x DVD-RW IDE secondary Master.
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    ui ui
    hört sich aber verrückt an :D

    öhm...
    ich hatte das so ähnlich mal... er hat immer gsagt (nach nem Patch) dass es aktiviert sei und auf einmal wars doch nicht ^^
    aber er hat immerhin die CD gelesen und lies sich neu aufsetzen....

    hast du die Möglichkeit die Festplatte an nen anderen Rechner anzuschließen?
    also als 2te Platte
    dann kannst vlt über den anderen PC wieder Windoof auspielen

    MfG
     
  4. #3 5. Februar 2009
    hast du einen kolegen der VISTA hat (ausleichen)
    mit der VISTA DVD schafst du das

    mit vista löschst du deine platte
    und schmeist dann XP drauf
     
  5. #4 5. Februar 2009
    Ja sehr guter Tipp. Der schreibt doch extra hin das die CD nicht angenommen wird. Wie soll er dann Xp wieder drauf machen?

    Also ich könnte noch raten,falls du jemanden kennst. Als bau die Festplatte raus. Bring die zu nem Kumpel der baut die als zweite Festplatte rein und dann kann er formatieren und wieder Xp drauf machen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Aktivierung Rechner
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    751
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.812
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    735
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    863
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    635