[XP] windows ohne cd-laufwerk installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von puxistar, 10. Dezember 2009 .

  1. 10. Dezember 2009
    windows ohne cd-laufwerk installieren

    oder besser gesagt, ich soll morgen einem freund helfen, der seinen atapi-treiber nicht installiert bekommt, weil dieser auf´ner diskette ist, das floppi-drive aber nicht erkannt wird. er meint, er hat mehrere eingebaut, wird bei allen nischt. die cd-laufwaerke werden auch nicht erkannt ohne den treiber.... keine ahnung was er da gemacht hat, aber vll. gibts ja ein tip?
     
  2. 10. Dezember 2009
    AW: windows ohne cd-laufwerk installieren

    du weisst nich zufällig an welcher Stelle das Laufwerk nich erkannt wird?

    Wenns wirklich n Treiberproblem sein sollte (was ich stark bezweifle) dann könntest du den Treiber auch in die CD integrieren. Und wenn du dabei bist das aktuelle Servicepack und die updates auch!

    Wie schon gesagt glaub ich das aber kaum, ausser sein LW hängt an nem S-ATA / IDE Port von nem extra Controller.

    Was ists denn für n Board / Controller?



    Zu deiner eigentlichen Frage: ja das geht, du kannst XP von beliebigen Datenträgern aus installieren. Allerdings ist das unter umständen schwierig, vor allem wenns USB ist!
    Du brauchst n bootfähiges DOS mit ner FAT (nicht FAT32) Partition, und darauf die Windows Dateien. Dann kannst du dort unter i386\winnt das setup in Gang bringen. Ist aber derber Sackgang
     
  3. 10. Dezember 2009
    AW: windows ohne cd-laufwerk installieren

    oder man nutzt einfach das:

    Download WinToFlash 0.8.0009 Beta

    MfG
     
  4. 10. Dezember 2009
    AW: windows ohne cd-laufwerk installieren

    Vielleicht hat er im Bios so ne Art "DAU-Boot" gemacht, bei der das Disketten-Laufwerk und das CD-Laufwerk abgeschaltet wird beim Booten.
    Der soll ma im BIOS die Einstellungen checken.
     
  5. 10. Dezember 2009
    AW: windows ohne cd-laufwerk installieren

    ja, so wie ich das gehört habe hängt er an nem extra controller. ich weiss aber nicht, was für ein board/controller er hat das seh ich erst morgen vor ort.
     
  6. 11. Dezember 2009
    AW: windows ohne cd-laufwerk installieren

    sowas macht man ja auch nicht!

    Aber wenns so ist hilft der Treiber vom Hersteller, den du wie oben gesagt in die CD einbinden kannst.

    @mogstabrezn
    Das kannte ich noch nicht, gleich mal testen. THX
     
  7. 11. Dezember 2009
    AW: windows ohne cd-laufwerk installieren

    ja schön, nur ohne den atapi-treiber läuft sein cd-romlaufwerk nicht, also muss das gute alte floppy ran, da hat er aber mehrere ausprobiert und die funktionieren nicht. ins bios konnte ich nicht sehen, da ich heute keine zeit hatte zu ihm gehen. controller/board das selbe...
     
  8. 11. Dezember 2009
    AW: windows ohne cd-laufwerk installieren

    Wenn das Laufwerk an nem extra Controller hängt wirst du den Treiber für den Controller brauchen. Und da ists wurst ob du sie per Diskette einbindest oder mit nlite in die Windows-CD integrierst (was du natürlich an einem anderen Rechner machen musst, auf dem Windows samt .NET drauf läuft!)

    Oder du bist gleich mal tester für das Tool von mogstabrezn^^
     
  9. 13. Dezember 2009
    AW: windows ohne cd-laufwerk installieren

    Zum Win2Flash, hab dazu nichts über Google gefunden. Macht dieses Programm einen USB Stick oder ein anderes Speichermedium einfach nur bootable wie zb. unetbootin mit einer .ISO?

    Gibt es evtl. auch ein Programm, dass einfach von der HDD aus installiert?
    Habe auch so eine Festplatte aber nur ein defektes Diskettenlaufwerk. Hatte schonmal versucht dafür einen passenden Treiber zu finden, der das Problem behebt aber nix da.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.