[XP] windows spinnt!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Vince, 10. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2009
    windows spinnt!!!

    schönen guten morgen

    also en kollege hatn problem mim rechner der war letztens voll mit viren trojaner un co. der antivir war schon deaktiviert un irgendwann fuhr der rechner nur so halb hoch das heist man sieht den willkommen schirm un dann kommt das desktop bild un das wars, keine startleiste oder allgemeine anwendungen. die progs lassen sich nur durch den taskmanager startet.
    soviel zur vorgeschichte. nun hat er den rechner letztens plattgemacht un nun startet er auch wieder so halb... weis jemand woran das liegt?
    is es noma en virus?
    für beiträge die weiterhelfen gibts bw...
    danke schon mal

    mfg
     
  2. 10. Mai 2009
    AW: windows spinnt!!!

    Ich an deiner Stelle würde Denn Rechner neu Aufsetzen also Formatieren
     
  3. 10. Mai 2009
    AW: windows spinnt!!!

    wurde doch ja... der wurde komplett neu aufgezogen... doch die gleich scheise nochma
     
  4. 10. Mai 2009
    AW: windows spinnt!!!

    hat er den PC ganz platt gemacht oder nur die OS partition? welches OS hat er den jetzt drauf?
    vielleicht stimmt ja mit dem ganzen betriebsystem das er immer installiert nicht
     
  5. 10. Mai 2009
    AW: windows spinnt!!!

    ne der wurde komplett formatiert un die partitionen wurden auch neu erstellt... davor war es winxp home... un jetzt grad auch das gleiche...
     
  6. 10. Mai 2009
    AW: windows spinnt!!!

    hm.. probiert es noma mit xp prof.. oder vllt is iwas doch kaputt z.b. das ram könnte da bisschen probleme machen versucht das mal auszutauschen

    vllt hat die festplatte auch ein weg kann man jetz so schlecht sagen, probieren ! wenn der mit ner andern platte bzw anderm ram läuft lags da dran
     
  7. 10. Mai 2009
    AW: windows spinnt!!!

    Sind in dem Rechner noch andere Platten drin ? Wenn das son hartnäckiger Virus ist, ist der mal Ruckzuck auf den anderen Platten und installiert sich natürlich nach jeder neuinstallation.

    Oder mal auf den USB-Sticks geguckt die ihr vielleicht benutzt habt ?

    Tipp von mir wäre erstmal den Rechner ohne NETZ zu installieren und Anti-Vir oder was anderes drauf. Dann erst ans Inet anschließen.
     
  8. 10. Mai 2009
    AW: windows spinnt!!!

    Also meine Vermutung ist ja, dass er den PC nicht komplett plattgemacht hat Ich kann es nich beweisen, denke es aber.

    Netzstecker rausziehen und dann Neu aufsetzen! Alle Festplatten formatieren!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.