[XP] Windows Vista Transformation Pack deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von dynamoking, 29. April 2012 .

  1. 29. April 2012
    Windows Vista Transformation Pack deinstallieren?

    Servus,

    ich wollte mal meinen älteren Laptop flott machen. Damals habe ich mir dummerweise dieses "Windows Vista Transformation Pack" draufgemacht (ein dummer Fehler). Nun würde ich das gern wieder runterkriegen, weiss aber leider nicht wie Finde auch keine Option "deinstallieren" oder so.

    Also beim Systemstart kommt das Vista Bild und danach sehe ich den Desktop im XP Style. Wenn ich Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" mache, steht dort, "Windows XP Professional Service Pack 2".

    Gibts ne Möglichkeit, diesen Mist runterzukriegen ohne das Ding plattzumachen? Da ich bezweifle dass ich die Treiber für das Teil noch irgendwo finde

    Hoffe, es hat jemand ne Lösung.
     
  2. 29. April 2012
    AW: Windows Vista Transformation Pack deinstallieren?

    Das wird sich überall eingenistet haben. Mein Tipp: Treiber Sichern (z.B. mit DriverBackup) und dann plätten.
     
  3. 29. April 2012
    AW: Windows Vista Transformation Pack deinstallieren?

    Kennst du dich mit dem Programm aus? Hab das noch nie gemacht mit Driverbackup
     
  4. 29. April 2012
    AW: Windows Vista Transformation Pack deinstallieren?

    Hab das selber auch noch nie gemacht, ich hatte bis jetzt keine Probleme die passenden Treiber zu finden. Das Programm ist aber selbsterklärend. Starten -> Gewünschte Treiber auswählen (im Zweifelsfall alle) und auf Backup drücken. Am Ende hast du einen Ordner mit allen Treibern. Die kannst du dann nach der Neuinstallation wieder einspielen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. April 2012
    AW: Windows Vista Transformation Pack deinstallieren?

    Thx. Werd ich wohl mal testen müssen ^^
     
  6. 29. April 2012
    AW: Windows Vista Transformation Pack deinstallieren?

    Du kannst dir ja mit Acronis o.ä. vorher die komplette Festplatte sichern. Somit kannst du nichts kaputt machen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.