[XP] Woher original Win Xp OEM version?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dragonknight, 3. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2010
    Woher original Win Xp OEM version?

    hi,

    hab ein großes Problem. Habe einen Fujitsu siemens laptop verkauft über amazon. dummerweise hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich die XP cd nicht mehr habe (serial befindet sich noch auf rückseite von laptop).
    jetzt möchte der käufer allerdings die cd haben, da nix installiert ist. woher bekomme ich nun die cd oder wie kann ich ihm anders helfen?
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: Woher original Win Xp OEM version?

    es ist total egal ob die cd "legal" oder "orginal" ist. du brauchst nur ein image das du auf cd brennst. legal wird es dadurch das er den code hat und diesen bei der aktivierung eingibt. deswegen ist wichtig, dass du keine gecrackte version brennst, sondern ein orginal image findest.

    ich bin grade dabei was für dich raus zu suchen. ist aber garnet so leicht^^ google spuckt nur gecracktes zeug aus :lol: aber ich bin mir ziemlich sicher das es irgendwo bei microsoft das orginal iso zum download gibt... muss es nur noch finden

    melde mich nochmal falls ich was finde.

    EDIT: okay hab hier was gefunden! das ist wohl die eleganteste und offiziell legalste lösung für dein problem: Klick mich!

    wenn du es billiger haben willst: such dir irgendwo nen nich geckracktes image von xp, brenns auf cd und schicks ihm. bei der aktivierung (spätestens nach 30 tagen) soll er dann den code eingeben und gut ist.

    EDIT2: hab leider nur die 64 bit version von win xp zum dowload gefunden aber vllt hilft es dir ja: klick mich 2!

    EDIT3: leider gibt es keine "180 tage" trail version oder sowas für win xp 32 bit von microsoft. nur die von mir oben gepostete 64 bit version.

    so far wurmi
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Woher original Win Xp OEM version?

    Auf eBay habe ich vor kurzen eine OEM-Version von DELL (Professional) für 20EUR gekauft.. Schlechter deal also sich eine ErsatzCD für 24EUR schicken zu lassen.

    Aber ich denke auch, mach dich am besten auf die suche nach einem Original Image.. Notfalls machst du selber eins von der CD eines Freundes/Bekannten.

    // Edit: Und sowas ist dann mein 1.000 Beitrag - Schade - Sollte eigentlich was besonderes werden
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: Woher original Win Xp OEM version?

    vielen dank für die antworten

    mhh wirklich schade dass es die 32 bit trial nicht gibt. 24 EUR ist schon happig und dauert wahrscheinlich auch noch recht lange. im internet finde ich jetzt auch nur xp versionen mit integriertem sp2 oder sp3. kann ich wohl auch diese version nehmen? oder funktioniert der key wohl nur mit xp home ohne SPs?

    bei ebay hab ich auch mal geschaut. da werd ich dann glaube notfalls kaufen falls man mit dem key nicht eine version mit sp2 /3 installieren kann
     
  5. 4. Juni 2010
    AW: Woher original Win Xp OEM version?

    Es ist NICHT legal eine Version aus dem netz zu laden, da auch die CD zur Lizenz gehört:
    How to Tell - Home
    Wenn du willst such ich dir auch noch die Lizenzbestimmungen raus
    //edit:
    How to Tell - Home
     
  6. 4. Juni 2010
    AW: Woher original Win Xp OEM version?

    ich glaube dir das schon mit den Lizenzbestimmungen. nur welche möglichkeiten habe ich jetzt? nur für 24EUR die cd zuschicken lassen oder bei ebay für 20EUR ne weitere lizenz mit cd zu kaufen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.