[XP] Word 2010: verschieben des Textes verhindern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Diversity, 29. September 2012 .

  1. 29. September 2012
    Word 2010: verschieben des Textes verhindern

    Wie kann ich verhindern, dass sich bei einem Dokument mit mehreren Seiten der Text auf Seite 2 verschiebt, wenn ich auf der vorherigen Seite etwas einfüge bzw. entferne?
     
  2. 29. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
    AW: Word 2010: verschieben des Textes verhindern

    Ja das Problem kenne ich auch. Ich arbeite immer mit Seitenumbruch (Strg+Enter). Dann verschiebt es dir zwar trotzdem beim einfügen eine Seite. Aber es wirkt sich nicht auf alle weitere Seiten aus sondern eben nur auf eine.

    Was auch helfen kann, die Fotos oder Bilder die man einfügt davor schon etwas kleiner machen.

    Zusatztipp zum Thema verschieben:
    Noch ein Tipp für das speichern. Am besten als PDF speichern, dann kann sich auch nix mehr verschieben. Das ist wichtig wenn man mit verschiedenen Word Versionen arbeitet. Zudem kann der Drucker PDFs besser verarbeiten und druckt somit auch schneller aus.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
    AW: Word 2010: verschieben des Textes verhindern

    Hmm, das ist nur bedingt hilfreich.
    Gibt es eine Funktion, die statt das ganze Dokument zu verschieben, einfach eine Zwischenseite einfügt?

    Edit: hab nochmal ein bisschen rumprobiert. Dein Vorschlag hilft doch weiter!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.