[XP] XP Installation hängt bei 34 min

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von meltor, 20. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2011
    XP Installation hängt bei 34 min

    Hallo,

    ich habe einen FS AMilo A1630 bei dem das Motherboard defekt war.
    Ich habe mir nun ein gebrauchtes Mobo gekauft und dieses eingebaut.
    Als der Rechner startete war ich erst einmal glücklich dass das Board scheinbar nicht defekt war.
    Nun will ich Windows XP installieren doch die Installation bleibt bei der Geräteinstallation bei ca. 34min hängen und der Rechner geht fest.
    Ich habe es mit WinXP +SP2 und WinXP +SP3 versucht aber immer das selbe.
    Den RAM (2GB) habe ich auch breits getauscht immer noch das gleiche.
    Dann hab ich das DVD Laufwerk getauscht bzw. dachdem er alle Systemdaten kopiert hatte hab ich es entfernt aber immer noch das gleiche. Wlan Karte wurde auch getauscht und keine Besserung.

    Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte. Ich geh mittlerweile davon aus dass das gebrauchte Board doch einen defekt in irgendeine Komponente hat.

    Gruß
    Marc

    PS: Wer noch ein funktionierende Board für einen Amilo A1630 hat bitte bei mir melden.
     
  2. 20. März 2011
    AW: XP Installation hängt bei 34 min

    Hi,
    hatte bei mir auch mal so ein ähnliches Problem. Windows, welche Version auch immer, konnte ich auf meinen Notebook nicht mehr installieren. Es blieb immer an der gleichen Stelle stehen. Wahrscheinlich war auch bei mir das Mainboard schrott und ich konnte das Notebook eigentlich wegwerfen..Allerdings habe ich es dann aber mal mit Linux (z.B. Ubuntu) versucht, was auf mysteriöse Weise funktionierte. An deiner Stelle würde ich es also auch mal damit versuchen, wenn nichts mehr hilft bzw. du Windows nicht mehr installiert bekommst.

    Du hast ja bereits alle herausnehmbaren oder austauschbaren Komponenten untersucht, bis auf die Festplatte. Die Würde ich auch einmal abkoppeln und mit einer anderen mein Glück versuchen. Wenn das dann auch nicht hilft, ist wohl tatsächlich dein Mainboard im Eimer.
     
  3. 20. März 2011
    AW: XP Installation hängt bei 34 min

    34 minuten ist in der regel die hardwareerkennung. da scheint xp also irgendwo hängen zu bleiben. falls vorhanden, mal andere grafikkarte, dann alles, was nicht unmittelbar gebraucht wird, erstmal abklemmen, wie z.b. disktett, drucker, etc. dann mal im bios gucken, auf was der sata controller, falls du ne sata platte hast, steht. falls er das nicht tut, auf ide modus stellen.

    hoffe, du kommst weiter.
     
  4. 20. März 2011
    AW: XP Installation hängt bei 34 min

    Erst mal danke für Eure Hilfe.

    An der CD liegt es nicht da ich schon mehrere versucht habe.
    Alle Komponenten die auszubauen gehen hab ich schon getauscht bis auf die HDD da es noch eine IDE HDD ist und ich keine mehr habe. Hab sie aber über einen Adapter am PC gesckeckt und die scheint IO zu sein.
    Grafikkarte kann man bei dem Modell nicht wechseln.
    Von Linux hab ich absolut keine Ahnung und BIOS kann man nicht viel EInstellen und ein Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

    Also Falls jemand noch nen Mainboard für nen Amilo A1630 hat bitte melden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.