[XP] XP von Home zu Professionell?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cosmopolit, 23. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2009
    XP von Home zu Professionell?

    Hallo allerseits,

    ich würde gerne mein XP Home Edtion auf XP Professionell aufstocken, weil der Home aus 2002 ist und immer wieder tauchen extrem viele Fehler auf... Ich kann nicht ein mal mehr Sounds abspielen lassen...

    Nun kommt es zu meiner Frage. Ich habe zwei Versionen des Professionells, einmal eine aus 2008 mit integrierter SP2 und einmal XP Prfofessionell aus 2009 mit integriertem SP3.

    Wenn ich nur beide installieren möchte, kommt beim laden der CDs, die Meldung das die Festplattenlaufwerke nicht gefunden werden können... Diese Meldung erscheint bei beiden CDs, darum habe sicherheitshalber noch einmal Home Edtion raufgespielt und es hat funktioniert und beim versuch wider auf Professionelll umzusteigen, tritt der selbe Fehler auf!

    Weiss einer woran das liegen könnte? Muss ich vllt irgend was auf meinem Rechner Professionell kompatibel machen? Hat Professionell vllt andere Hardwarevoraussetzungen als Home Edition?


    Über weiterkommende Hilfe würde ich mich sehr freuen



    Freundliche Grüße Hustler-#1
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2009
    AW: XP von Home zu Professionell?

    Dir fehlen sicherlich die SATA Treiber und daher findet er keine Festplatte ;)


    Geb die Bezeichnung deiner HDD bei google ein und guck welcher Chipsatz drauf ist dafür ann die nötigen SATA-Treiber raussuchen und dann einfach aufn USB-Stick ziehen oder halt auf Diskette...


    Wenn du von CD bootest steht unten irgendwann was mit "Drücken sie F6 bli bla" dann drückste F6 und bindest die Treiber ein dann sollte es gehen ;)
     
  4. #3 23. Januar 2009
    AW: XP von Home zu Professionell?

    Kannst du mir auch sagen, wo ich die Bezeichnung finde (meiner Festplatte)?

    Vllt. hilft das weiter:

    Informationsliste Wert
    Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung Intel(R) 82801FR SATA AHCI Controller
    Hardwarekennung PCI\VEN_8086&DEV_2652&SUBSYS_01771028&REV_03
    INF-Datei oem3.inf
    PCI-Geräte Intel 82801FB ICH6R - Serial-ATA/150 IDE RAID Controller [B-1]
    Positionsinformationen PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 2
    Treiberanbieter Intel
    Treiberdatum 29.06.2004
    Treiberversion 4.5.0.6515

    Geräteressourcen
    IRQ 20
    Port FE00-FE07
    Port FE10-FE13
    Port FE20-FE27
    Port FE30-FE33
    Port FEA0-FEAF
    Speicher DFFFFC00-DFFFFFFF


    Ich bräuchte auch direkt den Link zum passenden Treiber, wäre damit sehr verbunden.
     
  5. #4 23. Januar 2009
    AW: XP von Home zu Professionell?

    Steht doch schon quasi drin welchen Treiber du brauchst ;)

    Entweder direkt bei Intel laden

    Intel Matrix Storage Manager 7.5.0.1017

    Oder auf einer externen Seite

    Intel Matrix Storage Manager 7.5.0.1017


    Ist eh beides das gleiche nur vllt spinnt die Intel Seite ja rum wer weiss ^^

    Das einfach auf Usb-Stick/CD/Diskette packen dann halt 32bit oder 64 auswählen während der instalation und fertig ;)
     
  6. #5 23. Januar 2009
    AW: XP von Home zu Professionell?

    Muss ich das nich als erstes installieren und dann die Professionell booten, oder erst, wenn die Meldung kommt?
     
  7. #6 23. Januar 2009
    AW: XP von Home zu Professionell?

    Wozu der Unfug?

    Am besten wärs, du bringst deine Setup CD auf den neuesten Stand und gut ist. Dann bleibts auch legal (gehe mal daovn aus, du hast ne Home-Lizenz)


    Gehe nach dieser Anleitung vor: Anleitung.

    Deine probleme liegen schlicht daran, dass du keine passenden Treiber für dein System installiert hast.

    Such dir den Namen deines Mainboards heraus und poste ihn hier. Dann kann man auf der Herstellerseite die richtigen Treiber herunterladen.

    Am einfachsten wäre es jetzt natürlich, dein bereits installiertes XP-Home einfach zu updaten und die Setup CD in Ruhe zu lassen. Dann haste dir das Neu-Installieren erspart.
     
  8. #7 23. Januar 2009
    AW: XP von Home zu Professionell?

    Dieser PC erfüllt nicht die mindestvorausetzungen... Steht wenn ich den Treiber installieren will, was nun?
     
  9. #8 23. Januar 2009
    AW: XP von Home zu Professionell?

    Noch grösserer Unfug :rolleyes:


    Was will man bitte mit Windows XP Home ? Das ist einfach nur ein kastriertes Windows XP Prof... Ich rate dir einfach dazu das du dir Windows XP Prof installierst es ist einfach besser als so nen beschnibbeltes Home...


    Nein du musst die reiber net vorher installieren habs doch auch schon 2 mal beschrieben ;) Lad es dir runter entpack es schieb die Ordner bzw die 32bit/64bit Datein aufn Usb-Stick boote von der Proffessional CD und dann drückste iemlich am Anfang F6

    Steht aber auch da "Drücken Sie zur Installation von Treibern von Dritanbietern F6" oder so in der Art... Wenn du F6 gedrückt hast kannste einfach aufn Usb-Stick/Cd browsen und die Dinger laden danach normal installieren und fertig...



    Man du sollst ihn net installieren... Einfach mal brain.exe laden... Wie ift habe ich das mit booten von CD und dann F6 drücken nun schon gesagt ?


    Ansonsten nehm halt google und such nach den Treibern ;) In dem einem Post haste ja alles wichtige gepostet... Wenn net weiterkommst schreib ne E-Mail an Intel oder such bei google da gibt es echt zig Einträge zu...


    Hier nen gutes TuT :)

    Klick mich
     
  10. #9 23. Januar 2009
    AW: XP von Home zu Professionell?

    Ich versuch nun die Vorgänge durch.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Home Professionell
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    301
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    214
  3. Brauche professionelle Homepage

    Ironpint , 2. Januar 2006 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    415
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.289
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    974