Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Barney, 5. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2007
    Hallo RRler!
    Ich habe ein Problem!!! Und zwar hab ich Simpsons der Film als Xvid Rip auf dem PC und möchte den so auf eine DVD brennen, dass ich den Film auf meinen 0815 DVD Player abspielen kann!
    Ich weiß ja auch wies theoretisch geht! Habe den Film mit Total Video Converter als mpeg PAL convertiert! Dann kam zwar Bild im Fernsehen aber kein Ton!
    Was hab ich falch gemacht?
    Kann mir jemand ma sagen wie man das macht?

    BW für jeden sinnvollen Beitrag ist natürlich drin!

    Mfg Barney
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2007
    AW: Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

    du könntest den mit Nero 7 auf CD brennen, der konvertiert dir das automatisch um, sodass du die MPG oder was das dann ist, auf jedem Player gucken kannst!
     
  4. #3 5. September 2007
    AW: Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

    Ich hab aber kein Nero 7!
    Ich habs mit Nero Quick Start (oder wie das heißt versucht) und das hat den Film gar nicht als Videodatei erkannt!
     
  5. #4 5. September 2007
    AW: Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

    dann lad dir das doch im UG ? Das is ne *.avi Datei oder?
     
  6. #5 6. September 2007
    AW: Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

    wenn du das file aufm pc abspielst das du umcodiert hast, hast du dort ton?

    schau evtl nochmal die einstellungen in total video converter durch, ob du net irgendwo was beim ton vergessen hast.

    ansonsten würde ich dir mal super empfehlen, das is auch ganz gut.
     
  7. #6 6. September 2007
    AW: Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

    Die Konvertierung von avi (Divx) nach mpg (M/S/VCD) gibt meist Probleme. Oft ist die Tonspur asynchron oder die Videospu ist zu lang usw.
    Dennoch solltest du es mal mit SUPER versuchen.

    Ansonsten müsstest du den Film mit Nero als Video-DVD brennen können.
     
  8. #7 8. September 2007
    AW: Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

    ich konvertiere die Filme immer mit Ashampoo Movie Shrink& Burn 2

    du kannst einstellen wie groß der Film soll und ob die Qualität gut ist
     
  9. #8 10. September 2007
    AW: Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

    du konntest den film mal super 2007 conventieren, bei mir ging das immer. hier kannste es runterladen:
    SUPER 2013 - Download - CHIP
    oder du kaufst dir einen neuen dvd player mit dem du divx abspielen kannst. die kosten nur so um die 25€ oder ein bischen mehr
     
  10. #9 10. September 2007
    AW: Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

    heY,

    hatte das problem auch nun hab ich vor einiger zeit ConvertXtoDVD hier im UG gezogen und siehe da das konvertieren dauert je nach größe ca. 1 bis 2 stunden und brennen 15 - 60 minuten quali is hammer und funkt.

    Nur umlaute oder . - sollten im namen des films nicht vorkommen in der bennenung ansonsten wars das mit der brennerei.

    lg

    Srry von nero versionen rate ich ab da hängt meist am dvd player der ganze film und es ruckelt und zuckelt also bringt nicht wirklich was mit nero.
     
  11. #10 10. September 2007
    AW: Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

    Damit ein DVD Player XVID / DIVX abspielen kann wird ein DIVX Chip im DVD-Player benötigt.
    Ein DVD-Player mit einem solchn Chip kostet um den Dreh 60 €.

    Falls dieser Chip nicht vorhanden ist, muss die DIVX / AVI Datei in das DVD Conforme Format konvertiert werden.

    Ich konvertiere zwar nicht mehr, falls doch mit Nero 7.5 unter VideoDVD erstellen

    MfG

    Shakal2008
     
  12. #11 10. September 2007
    AW: Xvid Datei auf DVD-Player abspielen

    Ich benutz für umkonvertieren VSO Convert X to DVD
    Damit kannste jede datei umkonvertieren und anschließend direkt brennen

    inkl. menus vorschau einstellungen etc.

    Habe auch nero über das programm laufen dh. das programm converted und brennt dann mit nero
    hat bei mir bis jetzt jedes mal funktioniert und hat auch ne Gute Quali
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Xvid Datei DVD
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    769
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    549
  3. AC3 Datei in XVid...

    Bundesrichter , 23. Februar 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    420
  5. dvd vob dateien > xvid

    permhead , 27. Juni 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    309