Yakumo oder Belinea ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von homilai, 27. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2006
    Ich wollte mal wissen welcher von den TFT's besser für Multimedia- und Spielanwendungen ist?

    1. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V5LB01

    oder

    2. http://ett-online.de/html/2/artId/__63088/searchStr/__tft/article.html

    Beide kosten 299 €, aber der Yakumo ist ein Widescreen aber jedoch hat der nur einen Kontrast von 700:1.

    Der Belinea ist kein Widescreen aber hat einen Kontrast von 1000:1.

    Ich bitte nur um Hilfreiche Informationen, die selbstverständlich mit einer Bewertung abgedankt werden.

    Danke im Voraus
    homilai
     
  2. 27. November 2006
    AW: Yakumo oder Belinea ?

    Hi ,

    diese entscheidung kann dir doch keiner abnehmen , ob du nen wilden willst oder nen standart ?!

    naja ich an deiner stelle würde mehr wert auf kontrast legen und mit von den beiden den Belinae hohlen

    MfG
     
  3. 27. November 2006
    AW: Yakumo oder Belinea ?

    Hallöle,
    der Belinea ist ebenfalls ein Widescreen.Der Yakumo ist ein bissl sparsamer, hat aber ein relativ schlechteres Kontrastverhältnis. Meiner Meinung nach wäre ein DVI Anschluß wünschenswert. Scheinen beide ja nicht zu haben. Welchen du nimmst ist Geschmackssache.
    Da gibt´s nich so´n großen Unterschied.
     
  4. 27. November 2006
    AW: Yakumo oder Belinea ?

    würde auch den belinea nehmen! würde sagen die gemsamt qualität ist bei dem besser!

    aber eigentlich sinde beide recht identisch, man kann auch nach dem aussehen entscheidne!
     
  5. 27. November 2006
    AW: Yakumo oder Belinea ?

    Schau Dir den mal an:

    PRAD | Test Monitor Iiyama ProLite E2200WS-B1

    Und im Forum von prad.de kannste Dich über Deine Beiden geposteten Modelle informieren.
     
  6. 28. November 2006
    AW: Yakumo oder Belinea ?

    persönlich tendiere ich zum Belinea weil wir diese TFT's auch auf der Arbeit haben.
    Finde sie persönlich nicht schlecht für diese Preisklasse.
    Bild ist i.O. und im Grunde kann man nix falsch machen.

    Yakumo hatte mal gute Monitore, aber ich bin von denen nicht so überzeugt.
    Am besten wäre es immer, wenn du die Möglichkeit hättest die beiden Monitore selbst vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen.
    Also vllt lohnt sich ja ein Besuch bei MediaMarkt oder Saturn, auch wenn du die dann im Netz bestellen solltest
     
  7. 28. November 2006
    AW: Yakumo oder Belinea ?

    Ich würde dir jetz mal ganz unabhängig zu einem BenQ raten.
    Find ich echt ne gute FIrma! Ich hab mem FP71E und bin zufrieden damit. is ein 17". gibts glaubich auch als 19" wenn dir das zu klein ist
    mfg sid
     
  8. 1. Dezember 2006
    AW: Yakumo oder Belinea ?

    Ich danke euch für die Hilfe Bewertungen sin gegebenenfalls raus!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.