Yamaha AV-Pack-106 -> eure meinung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Atttka, 13. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2007
    hallo,
    würde mir gerne das AV-Pack-106 von yamaha zulegen... preis bewegt sich um die 400€.
    Hat wer von euch mit diesem gerät gute/schlechte erfahrungen gemacht und würdet ihr mir von diesem gerät für den preis abraten oder lohnt sich die investition...

    danke im vorraus

    atttka
     
  2. 13. April 2007
    AW: Yamaha AV-Pack-106 -> eure meinung

    Sry habe mich ausversehen bedankt.
    Also ich habe mich letztens auch mal intensiver mit einer 5.1 Anlage beschäftigt. Hatte mir die Anlage auch angeschaut und mal angehört aber von Preis/Leistungs Verhältnix halte ich von diesem System nichts. Der Receiver ist der allerschwächste den Yamaha im Programm hat und den gibt es auch nur in diesem Set. Von den Lautsprechern halte ich auch nicht viel. Wenn du die einfach mal in die Hand nimmst merkste schon dass das "Spielzeug" ist^^ Diese kommen einem einfach total leicht vor, ob man das auf die Qualität zurückführen kann weiß ich nicht...
    Diese Set war für mich vom P/L Verhältnis her mit Abstand das beste und bin super zufrieden damit:
    http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=457_461&products_id=4314
    Dieses hier finde ich auch noch sehr gut:
    (Auf den LInk komme ich gerade nicht, da die Seite iwie hängt, editiere hier später rein^^)


    Beide Sets befinden sich wie du siehst auch in deinem Preisrahmen, und ich sags mal so: ich glaube etwas besseres fidnest du für ~400€ nicht !

    edit: Ist beim dem AV 106 Pack auch ein DVD Player dabei ?! Wenn ja ist der halt in dem von mir geposteten Set nicht mit drin, aber ich denke nen DVD Player hat mitlerweile so ziemlich jeder zu Hause und da gibts auch für ~50€ schon gute Geräte. Wobei man von der Klangqualität sowieso bei den DVD Playern keinen merklichen Unterschied machen kann, d.h. es tut auch ein 35€ Aldi Player (wie bei mir auch )
     
  3. 13. April 2007
    AW: Yamaha AV-Pack-106 -> eure meinung

    die oben genannte anlage ist schon nocht schlecht, aber willst du denn überhaupt ne 7.1 anlage oder reicht dir, wie von dir rausgesucht auch 2.1?
     
  4. 13. April 2007
    AW: Yamaha AV-Pack-106 -> eure meinung

    Die Anlage die er sich ausgesucht hat ist eine 5.1, und die von mit gepostete Anlage ist zwar ein 7.1 Receiver, aber nur ein 5.1 Lautsprechersystem. Ich persönlich halte 7.1 eh für übertrieben, da hat man ja noch mehr Kabel im Raum liegen.
     
  5. 13. April 2007
    AW: Yamaha AV-Pack-106 -> eure meinung

    hört sich alles nicht schlecht an... denke nochmal drüber nach.... danke schonmal...
    bei dem yamaha set ist übrigends ein dvd player enthalten ;-)



    zu dem 2.1... ich würde auch ein set mit 2 vernünftigen standboxen nehmen ;-) wie gesagt ca. grenze hab ich mir bei 400€ gesetzt
     
  6. 15. April 2007
    AW: Yamaha AV-Pack-106 -> eure meinung

    Alo ich habe den Yamaha RX-V350 Receiver und ich bin echt zufrieden mit dem!
    mit einem Magnat Magnum 5.1 Soundsystem ist das ding des Bringer an jeder Glotze
    Tipp:
    Wenn du dir was zulegen willst, guck zuerst bei UE2000 Garantiereparaturen vorbei. Hab ich meine Anlage auch her. Der Laden ist in Uhingen, liegt in Baden-Württemberg. Kannstes dir aber auch liefern lassen!

    MfG
    d.d
     
  7. 17. April 2007
    AW: Yamaha AV-Pack-106 -> eure meinung

    Das HTIB-106 reicht völlig aus. Es schafft 85 Dezibel und hat auch nen guten 5.1 Raumklang. Hab es damals für etwa 300 Euros gekauft. Dazu nimmste dir nen DVD-Player und fertig is das...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.