Yamaha Roller Lenkradverkleidung abbauen? Ärger mit der Polizei??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von StefanStahl, 15. Mai 2009 .

  1. 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Moin!

    Und zwar wollt ich mir just for fun fürn Sommer ne Mofa zulegen, weil ich Roller echt Sche..... finde, jedoch wollt ich auch nich viel ausgeben und ich bekomme einfach keine ran. Nun hat n Kollege von mir einen Yamaha Zest geschenkt bekommen, der echt schier läuft und so, den ich auch für 10 Euro haben kann.

    Nur mal als beispiel.......so sieht son Teil aus:

    {bild-down: http://www.fahrschule-am-pferdemarkt.de/templates/images/Zest.jpg}


    Total daneben halt .......... was mich extrem stört is der wuchtige Lenker!
    Nun habe ich ein Video gesehen wo einer einfach die Verkleidung abgebaut hat. Sieht gleich n bisschen geiler aus. Wie sieht das aus, könnte das Ärger mit der Polizei geben wenn ich keine Verkleidung am Lenker hab?

    Hier das Video:



    Wär nice wenn einer da n Plan von hat.

    Danke im Vorraus!
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Yamaha Roller Lenkradverkleidung abbauen? Ärger mit der Polizei??

    Ist verboten, kann aber sein das nichts gesagt wird weil BLinker und lLicht hast ja trotzdem
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Yamaha Roller Lenkradverkleidung abbauen? Ärger mit der Polizei??

    Ja?!?!? Hmmm....kein Plan, ich mein es ist ja wie Sheepkiller! schon sagt kein Blinker drann und nichts, letzendlich dient es ja wohl nur zum Schutz der Hände. Aber einen Downhilllenker darf man sich doch auch an seinen Roller bauen, oder nicht? Das muss dann aber bestimmt eingetragen sein. Ich habe von Zweirädern überhaupt kein Plan. Es ist ja nun kein wichtiges Teil, wenn ich den gepäckträger abbau würde doch auch keiner etwas sagen können, oder?
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: Yamaha Roller Lenkradverkleidung abbauen? Ärger mit der Polizei??

    Downhilllenker ist sehr schwer eintragen zu lassen, weils keine Aufnahme mit ABE gibt, git also kaum Leute die legal nen Downi fahren.
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: Yamaha Roller Lenkradverkleidung abbauen? Ärger mit der Polizei??

    is kein downi. fehlt ja nur die verkleidung .. btw du hast recht mit dem legal fahren.. kriegst die dinger schon eingetragen, brauchst halt n festigkeitsgutachten --> einzelabnahme ---> sack teuer und lohnt sich für n scooter in meinen augen nicht.. bin mir aber im endeffekt nicht sicher ob das nich grenzwertig is mit der verkleidung wegmachen.. könnte als legal durchgehen wenn die licheinheit etc. schön fest sind un beim fahren nichts " rumflattert"

    grüsse

    Bunique
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: Yamaha Roller Lenkradverkleidung abbauen? Ärger mit der Polizei??

    Naja gut, ich mein wenn ich die Verkleidung abbaue und die mich anhalten, was soll die denn auch machen? Denn kann ich immernoch sagen das ich den roller jetz günstig geschossen hab und das Teil fehlte und ich mir nun eins bestellt habe. Sollte doch keine Strafe oder sowas geben oder? Die könnten wohl höchstens sagen das ich das Ding ranbauen soll und denn nochmal vorführen oder so!?!? Zu Downhilllenker kann ich nur soviel sagen, das hier einige mit sowas rumfahren bei uns.
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: Yamaha Roller Lenkradverkleidung abbauen? Ärger mit der Polizei??

    1. ***** geil. Auf sone Uralt-Ranz-Gurke n Downi geil..
    2. Vergiss es ganz schnell, da 1. Gibt keine Legalen Aufnahmen. Eintragen mit Gutachten anfertigen lassen e.t.c. ist unbezahlbar. 2. Wenn du einfach die Verkleidung abmachst sieht das nicht " geil " aus, sondern als wenn die Karre einfach nur kaputt ist. n Original Lenker sieht nicht toll aus... 3. Fall´s du es machen willst uns sie halten dich an, gibt´s ne Mängelkarte.
     
  8. 16. Mai 2009
    AW: Yamaha Roller Lenkradverkleidung abbauen? Ärger mit der Polizei??

    ich würde einfach mal beim tüv anrufen oder vorbei fahren und en foto mitnehmen und fragen
    mehr als nein sagen können die nicht
    dann weiste das sicher
    rumspekulieren hier bringt nichts
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.