You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von alexgold, 30. Mai 2013 .

  1. 30. Mai 2013
    hab hier nen win 7: Wenn ich bei dem zum Quakenet connecten will kommt diese Meldung. Hijackthis hab ich alle unbekannten exen auf vt ohne fund. Und Free-AV findet unter C keine Viren.
     
  2. 30. Mai 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    Wenn "nicht infiziert", dann IP Wechseln und den IRC Client neuinstallieren.
     
  3. 30. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    geht nicht da statisch
     
  4. 30. Mai 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    Dann besteht die Wahrscheinlichkeit das eine Kiste infiziert war und deshalb die IP vom IRC Netzwerk gebannt wurde.
     
  5. 30. Mai 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    Testweise mal übern Proxy testen?
     
  6. 31. Mai 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    sind im quakenet alle gebannt.
     
  7. 3. Juni 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    Unfug. Da du aber wohl kein wirkliches Interesse an einer Lösung hast, ist das vermutlich sowieso sinnlos.
     
  8. 3. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    quakenet lebt immernoch? haha wie lang die zeiten her sind.. ich erinnere mich ganz dunkel das man iwie den q bot anschreiben muss und iwie iwas anstoßen muss.. ich werd mal googeln und editieren...

    edit: der bann gilt 4 tage laut google, danach solltest du connecten können. bist du geauthet?
     
  9. 3. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    jo genau du denks auch du weist alles

    Nur Sprüche klopfen und keine ahnung haben kann jeder.

    Poste hier einen Proxy mit dem man ins quakenet connecten kann, sollte och dann sehr einfach zu finden sein...

    normal ging das aber immer alles ohne auth
     
  10. 3. Juni 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    Naja, jedenfalls weiß ich das es nicht nur öffentliche Anonymisierungsdienste mit statischen IPs gibt, um eine andere IP vor zu täuschen.

    Aber hey, die Quakenet Admins haben sicher eine "Proxy Glaskugel".
     
  11. 3. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    Naja, ich muss ihm aber Recht geben - er hat keine dummen Sprüche geklopft, sondern lediglich die Wahrheit gesagt.
    Es gibt nunmal nicht nur offene Proxies oder VPNs, sondern auch welche, die du für wirklich wenig Geld erwerben kannst - und die werden mit einer deutlich kleineren Wahrscheinlichkeit geblockt sein, nehmen wir nur z.B. mal SwissVPN (nichts für Leute, die damit illegale Dinge vorhaben, aber zum Q-Net connecten fällt eben nicht in diese Kategorie).
    Da kostet ein Zugang ohne Firewall-Option 6 Schweizer Franken ~ 4,8xx Euro.
    Dir fehlt einfach das Fachwissen und als Verteidigungsreaktion beschuldigst du andere Leute, dass ihnen eben dieses fehlt.
    Falls es wider Erwarten doch geblockt sein sollte, so dürfte dir der Support bei SwissVPN sicherlich mit einem Server aushelfen können, der dort nicht blacklisted ist.

    Im übrigen ist HJT auch nicht das Allheilmittel, ich würde an deiner Stelle nochmal mit einer Live-CD gegenchecken, ob der PC wirklich sauber ist, da die Erkennung in dem Fall nicht von der Vermutung, dass das System wirklich sauber sein könnte abhängig, sondern losgelöst von dem Infektionszustand des Systems ist.
     
  12. 4. Juni 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    Ich kaufe mir aber keine vpn proxy nur damit ich ins quakenet komme. Und von payed sachen war hier nie die Rede.
     
  13. 4. Juni 2013
    AW: You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 600).

    SSH? Tor? Ein Socks Proxy der nicht auf jeder Proxy Liste seit 3 Monaten steht?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.