Youtube mutet meine Videos (Urheberechte)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kimnotize, 13. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2010
    Hey Leuuuuudz

    Ja...also ich habe einen kleinen Film erstellt...An dem ausshließlich ICH die urheberechte besitze...so.. aber ein video ohne musikalische untermalung ist ja bekanntlich nicht sonderlich spannend...daher habe ich noch einige Musikstücke eingefügt (teilweise habe ich sie gekürzt oder sie überlappen sich mit dem Ton des Videos) Sind sie dann noch Originale an denen ich keine urheberrechte habe ?

    kann man das i.wie umgehen ? sagen wir mal ich habe diese songs hier benutzt :

    Vllt sollte ich mit dem besten Beispiel beginnen .. dieser junge Herr hier hat einen Song in seinem Video benutzt an dem er zu hmm 10000% keine rechte besitzt ... er tanz und hampelt ein bischen dazu rum und joar . komischerweise wird das nicht gesperrt oO

    YouTube


    dann findet man noch das hier auf youtube ..auch ein gutes beispiel... da der user keine rechte am visuellen und am akustischen besitzt :

    YouTube


    und einfach so nochmal ein ganz normales video : Standbild + Song wie bei den anderen paar mio. Videos..

    Snowgoons - Ride On - YouTube

    Alles Songs die ich benutzt habe ... alles songs die mehrere verschiedene user benutzt haben für ihre videos...und die man auch mehrfach auf youtube ohn MUTE findet ...

    kann man da i.was machen ? in der beschreibung erwäähnen, dass man keine rechte hat ... oder wer den song eigentlich gemacht hat ? oder das youtube mir einfach tierisch auf die ei..naja

    bw's gibts auch ..
     
  2. 13. Juli 2010
    AW: Youtube mutet meine Videos (Urheberechte)

    hm hierma nen auszug ausm gulli board

    also wie gesagt ich denke hier passt das sprichwort...

    wo kein kläger da auch kein richter
     
  3. 13. Juli 2010
    AW: Youtube mutet meine Videos (Urheberechte)

    Ich denke mal das liegt auhc an dem Urheber, manche sehen das sehr eng und andere eher locker.

    Oder du wurdest halt durch zufall "erwischt"
     
  4. 13. Juli 2010
    AW: Youtube mutet meine Videos (Urheberechte)

    3 mal durch zufall harter käse ! hmm ...ich hab vorhin ins video geschrieben ja ich hab keine rechte bla bla... und die künstler aufgelistet...da war es nur in einigen ländern nicht verfügbar .. so jetzt habe ich ein lied ersetzt und nicht geschrieben das ich keine rechte habe dies und das ... und es wurde gemutet ... kinder kinder was ein spaß mit youtube -,-
     
  5. 13. Juli 2010
    AW: Youtube mutet meine Videos (Urheberechte)

    Wenn du n Favo bist, von wegen muten und so, dann versuch doch mal bei Musikvideos die ersten 15 sek keine Musik zu machen und auch keine Musik zu taggen.

    Und wenn du Songs uppst, dann verdreh halt die Buchstaben a la :

    Dmx - Party up in here

    zu

    Dmx - Patry up in hree

    So würde ichs zumindest machen, wenn Youtube mich ärgert
     
  6. 14. Juli 2010
    AW: Youtube mutet meine Videos (Urheberechte)

    schau mal ob du hier unter "Kontostatus: Urheberrecht" einen Vermerk drin hast: YouTube

    vielleicht gibt's bei YT ne Blacklist^^
     
  7. 14. Juli 2010
    AW: Youtube mutet meine Videos (Urheberechte)

    Du hast einfach keine Rechte daran (du kannst ändern was du willst, du hast sie nicht und wirst sie nicht bekommen) ! YouTube hat ein Content-Machting System, dass deine Videos auf fremdes Eigentum überprüft und dem Willen der Besitzer entsprechend handelt.
     
  8. 14. Juli 2010
    AW: Youtube mutet meine Videos (Urheberechte)

    Ich denke, was er seltsam findet (und ich auch), dass bei manchen Nutzern Videos mit fremden Hintergrundliedern nicht gemutet werden (habe auch Videos oben die nicht mutet sind) und bei anderen (einschl. ihm) dies passiert.

    Meine Vermutung liegt darin, dass er durch vorhergegangene Verstöße besonders unter Kontrolle steht und deshalb solche Schwierigkeiten hat.
     
  9. 1. November 2010
    AW: Youtube mutet meine Videos (Urheberechte)

    Gibts da nun inzwischen eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen?

    Wollte heute das zweite mal in meiner YouTube-Zugehörigkeit ein Video hochladen, doch direkt der Ton deaktiviert.
    Das Lied finde ich jedoch in gefühlten 10.000 anderen Videos. Also, wie kann das denn sein?

    Irgendwie muss es doch machbar sein, dass YouTube bzw. die Rechteinhaber das nicht juckt oder nicht?!

    LG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.