YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von venox, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Das Videoportal YouTube hat seinen Online-Player auf das Format 16:9 umgestellt. Alle verfügbaren Clips werden also ab sofort im Breitbildmodus dargestellt.

    Derzeit liegen allerdings noch relativ wenige Videos in dem Format vor. Deshalb wird zumeist noch das herkömmliche 4:3-Format angezeigt und die Seitenbereiche mit den üblichen schwarzen Streifen aufgefüllt.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1227620681.jpg}


    Wie der YouTube-Mutterkonzern Google mitteilte, reagiere man mit der Umstellung allerdings auf die zunehmende Bereitstellung von Inhalten in einer 16:9-Darstellung. Außerdem passe man sich so den inzwischen gängigen Bildschirmen besser an.

    Ein weiterer Grund dürfte die immer weiter gehende Zusammenarbeit des Portals, das ursprünglich von nutzergenerierten Videos lebte, mit professionellen Anbietern sein. Zuletzt wurde ein Vertrag mit dem Hollywood-Studio MGM abgeschlossen. Dieses soll zukünftig Kinofilme und Serien auf YouTube bereitstellen.

    Quelle: Winfuture.de
     
  2. 26. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    ich habs heut auch gemerkt und muss sagen is extrem geil.
    kommt schonmal ein schritt näher an die neuerungen.
    jetzt müssen sie nur noch high qulity gescheid supporten und unterbinden, dass jedes video 10x drinsteht, dann wird langsam perfekt!
     
  3. 26. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    jau ein guter schritt finde ich vorallem wenn noch dazu immer mehr videos
    in "high quality" angeboten werden ... ist es wirklich nice!
     
  4. 26. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    YouTube macht es richtig. Zumindest noch
    Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen.
    Gute Neuerung!
     
  5. 26. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    Ladezeiten haben sich auch verbessert oder? Hab zumindest schon lange nicht mehr komplett vorladen müssen um ein Vid ungestört gucken zu können

    Habs heut morgen gemerkt mit dem Breitbild und finds ne nette Idee.
     
  6. 26. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    Ja, das mit den Ladezeiten ist mir auch aufgefallen^^ Die Server von YouTube sind (bzw. waren) so lahm...Bei MyVideo zB lädt man deutlich schneller. Aber jetzt lade ich auf YouTube genauso schnell.

    Das mit dem größeren Bild ist ein Schritt nach vorn, aber wie schon gesagt, es gibt leider noch zu wenig Videos in diesem Format. Trotzdem gut!
     
  7. 26. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    Liegt wohl an deinem DSL 3k xD
    Ich weiss garnicht wann ich das letzte mal vorladen musste xD

    Finde die Erneuerung auch gut
     
  8. 27. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    Find das neue Breitbild geil. Kommen die Videos viel besser rüber (zumindest die die auch schon passend hochgeladen sind).
    Jetz fehlt nur noch ne bessere Bildqualität (vielleicht wie früher stage6?) und dann würd ich sagen YouTube ftw ^-^
     
  9. 27. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    Stimmt! Wenn die Bildqulität steigt ist es nahezu perfekt!

    Also von der Ladezeit hab ich jetzt nichts bemerkt...
     
  10. 27. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    Naja wenn High Quality angegeben ist kann man ja net meckern ^^
     
  11. 27. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    Nice nice. Auf die Videos von MGM bin ich mal gespannt. Da wollten die doch so Werbung zwischen schalten, oder irre ich mich da?
     
  12. 27. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    diese werbung is schon drin....

    ich hatte eben beim anime gucken cola werbung in den schwarzen raendern
     
  13. 27. November 2008
    AW: YouTube schaltet Online-Player auf Breitbild um

    Ist mir gestern auch aufgefallen. Find's 'ne sehr geile Neuerung. Macht 'nen besseren Eindruck von der Aufmachung her..außerdem is das größere Bild natürlich zu begrüßen Mit der Auswahl der höheren Qualität ist's natürlich noch besser Schön zu sehen, wie sich selbst so große Projekte noch weiterentwickeln, die eigentlich die Monopolstellung sowieso schon inne haben.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.