YouTube - schnell, bei anderen langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von WCA| Zero, 8. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2007
    Ich höre immer wieder von so ziemlich allen Leuten, dass YouTube langsam lädt.
    Das ist irgendwie bei mir nicht der Fall. Und ich habe DSL 1,5k, wobei andere 6k oder mehr haben. An der Leitung liegt es schon mal nicht.

    Nicht so das ich mich beschweren würde, aber mich interessiert es halt wieso das so sein könnte. ;) Ist ja irgendwie komisch.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. August 2007
    AW: YouTube - schnell, bei anderen langsam

    Ich würde sagen, dass ein weiterer Aspekt eine große Rolle spielt.

    Und zwar, wieviele gerade auf das Video zugreifen (Wenn das nicht stimmt, bitte verbessern...)


    Die Leitung spielt natürlich auch eine Rolle.
    Wenn deine Kollegen mit DSL6k nebenher was laden, übers Internet telefonieren oder sonst etwas ist es mehr als logisch, dass sie langsamer laden.

    Aber je mehr auf ein Video zugreifen, desto höher ist die Serverkapazität ausgelastet.


    mfG
     
  4. #3 8. August 2007
    AW: YouTube - schnell, bei anderen langsam

    Hey,

    Ich denke mal das viele Aspekte da mit einfließen. Einmal natürlich die Leitung (also 1k, 3k, 6k 16k usw.) damit in Zusammenhang natürlich auch die Auslastung (also wie schon gesagt, ob deine kumpels mit ner großen Leitung vllt grad noch was runterladen, chatten usw.
    Weiterhin denk ich auch wie viele grade auf youtube generell zugreifen weil der/die youtube-Server ja nicht unbegrenzt Upstream haben um die Videos zu den Clients zu übertragen.
    Außerdem könnte vielleicht noch die Leistung der Rechner von deinen Kumpels da miteinfließen.
    Gibt bestimmt auch noch mehrere Gründe.

    Wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich. Danke!


    Greetz
     
  5. #4 8. August 2007
    AW: YouTube - schnell, bei anderen langsam

    Habe ich auch schon gemerkt.
    Bei mir (DSL 2k) war es ab und zu richtig schnell, aber an anderen Tagen so langsam, dass ich 2Min warten musste, damit ich mir 30sec vom Video ansehen kann^^

    Seitdem benutze ich Speed Bit Video Accelerator, ist echt spürbar schneller :)
     
  6. #5 8. August 2007
    AW: YouTube - schnell, bei anderen langsam

    Ich denke youtube verfügt über mehere server von denen manche mal mehr und mal weniger ausgelastet sind und es wird anscheinend zufällig ausgewählt von welchem Server das Video gestreamt wird.

    So ist es jedenfalls auch bei megaupload der Fall.
     
  7. #6 8. August 2007
    AW: YouTube - schnell, bei anderen langsam

    Den Accelerator von MAST3R hab ich auch. Das bringt schon viel und mit Tuneup Utilities 2007 kann man seine Internet und Tcip Optionen optimieren und nach den Einstellungen die TuneUp da vornimmt lief es bei mir super.
    Klar stimmt es auch das je mehr Zugriffe auf das Video da sind der speed runtergeht aber mit TuneUp und dem Accelerator geht das auch damit zwar nicht ganz so schnell aber immerhin so das man es ohne Stops gucken kann das Video

    mfg Xelsis
     
  8. #7 9. August 2007
    AW: YouTube - schnell, bei anderen langsam

    Cache Funktion vllt auf 0 MB begrent im Browser ^^ .... Cache Ordner mal leeren!

    MFG
     
  9. #8 9. August 2007
    AW: YouTube - schnell, bei anderen langsam

    wurde ja eigentlich schon fast alles genannt^^ würde dir noch befaster empfehlen. Bei mir ist die leitung dadurch spürbar schnell geworden und auch die movies laden schneller^^ zumindest hab ich das gefühl :D
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - YouTube schnell anderen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.994
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.782
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.649
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.000
  5. Youtube schnelle Hilfe

    PaAnN , 15. November 2009 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    304