YouTube steigt in Verkauf von Musik und Spielen ein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 9. Oktober 2008 .

  1. 9. Oktober 2008
    Auf der Videoplattform YouTube werden zukünftig auch Musik und Spiele verkauft. Der Mutterkonzern Google will mit diesem Schritt die Rentabilität des Angebots steigern. Außerdem werden derzeit neue Werbeformen getestet.

    Betrachtet ein Nutzer zukünftig ein Musikvideo, werden ihm Buttons angezeigt, über die sich der jeweilige Titel als Download erwerben lässt. Dabei arbeitet man bei YouTube mit den Musik-Angeboten von Amazon und Apple zusammen. YouTube wird dabei jeweils an den Umsätzen der Partner beteiligt.

    Ähnlich verhält es sich bei Video-Beiträgen wie Trailern oder Gameplay-Videos zu Computerspielen. Die Games lassen sich ebenfalls direkt über YouTube bei Amazon bestellen.

    Bei der Video-Plattform sieht man dies als ersten Schritt zum Aufbau einer deutlich größeren Angebotspalette. Zu einem späteren Zeitpunkt will man auch Filme, TV-Serien, Bücher, Konzertkarten und andere Produkte über die Video-Plattform vermarkten.

    Wie die Betreiber mitteilten, würden derzeit außerdem verschiedene neue Modelle getestet, mit denen die Werbeeinnahmen verbessert werden können. Dazu gehören beispielsweise gesponserte Video-Wettbewerbe, bei denen die Nutzer Preise gewinnen können.

    Auch die Video-ID, die es Rechteinhabern bisher ermöglich, den Upload eines geschützten Videos zu erkennen, soll hier verstärkt eingesetzt werden. So könnten Musikfirmen beispielsweise einen Clip auf der Plattform belassen und Werbung für den Kauf eines Albums einblenden.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: YouTube steigt in Verkauf von Musik und Spielen ein

    Irgendwie verrückt... aber bestimmt beißen da viele Leute an, wenn ich sehe wie manche Leute begeistert sind von dem einen oder anderen Video... da kauft sich bestimmt schonmal einer Konzertkarten.

    Naja die Musik da kaufen ist aber eher doof, weil man den Song genau so gut mit ner Software von YouTube direkt runterladen kann.

    YouTube wird zur Einnahmequelle... hingenommen, ich werd nix kaufen
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: YouTube steigt in Verkauf von Musik und Spielen ein

    echtmal was wollen die ncoh alles beherschen seid dem sie yahoo gekauft haben sind sie eh größte internetsuchmaschine und machen nen haufen kohle und an der börse gehn die auch gut ab die werden langsam wie Microsoft( zu einem Monopol) hab echt kein bock auf sowas

    MFG KM
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: YouTube steigt in Verkauf von Musik und Spielen ein

    naja glaub net dass se da soviel Umsatz machen, weil die Mehrheit weis dass man sich das Lied holen kann in dem man sich das Video runterläd
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: YouTube steigt in Verkauf von Musik und Spielen ein

    Nun ist das mit den TV-Serien ja auch durch.
    Bin mal gespannt wie der wird. Auch mit Werbung während einer Folge.....Des hab ich bisher ja immer gemocht bei youtbe.com, vor einem Video keine nervige werung, wie bie myvideo und clipfish.....
    Naja nun mal sehn was nun noch kommt und passiert.
     
  6. 11. Oktober 2008
    AW: YouTube steigt in Verkauf von Musik und Spielen ein

    jaa, da arbeiten Google und Appel zusammen =)

    Aber wehe wir sagen G1 und iPhone :-X

    so far
     
  7. 11. Oktober 2008
    AW: YouTube steigt in Verkauf von Musik und Spielen ein

    finde die idee gut.allen unkerufen zum trotz bin ich begeistert von itunes&store.
    warum sollte das nicht bei youtube funktionieren.
    ich denke es erleichtert einen doch einiges.müssen nur die preise noch stimmen.
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: YouTube steigt in Verkauf von Musik und Spielen ein

    langsam wird google in meinen augen lächerlich.
    kp aber mal ehrlich...

    google browser, suchmaschiene, geld verdiehnen, google touch handy, dann noch das mit youtube jetzt ?
    am besten echt Google katalog mit google schränke und google babywäsche oder google nachttischlampen xD

    ich finds so hammer xD

    aber es ist trotzdem bestimmt eine bereicherung für youtube.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.