YouTube testet Werbeclips vor professionellen Filmen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 10. Juni 2009 .

  1. 10. Juni 2009
    YouTube testet Werbeclips vor professionellen Filmen

    YouTube-Nutzer sollen künftig vor bestimmten "professionellen Videoinhalten" Werbeclips sehen. Bei Inhalten, die Nutzer auf die Videoplattform gestellt haben, wird es aber auch in Zukunft keine vorgeschaltete Werbung geben, teilte YouTube-Eigentümer Google heute mit.
    Anzeige

    Derzeit werden die so genannten Pre-Roll-Anzeigen, wie es sie auf vielen Webseiten bereits gibt, getestet. Sie sollen zunächst vor Inhalten zu sehen sein, die zum Beispiel die Fernsehsender DMAX und Euronews, die Zeitschrift "Autobild" und der Vermarkter Sportfive auf YouTube präsentieren.

    Für die Anzeigen hat YouTube nach Angaben der Financial Times Deutschland bisher mit der Müller-Gruppe und Mobile.de zwei Werbepartner gewinnen können. Die Werbeclips dauern 15 Sekunden, sie können nicht vorgespult oder weggeklickt werden.


    quelle: heise online
     
  2. 10. Juni 2009
    AW: YouTube testet Werbeclips vor professionellen Filmen

    Is doch bei den meisten anderen Anbietern eh schon immer so, dass es Werbung gibt. Selbst bei Maxdome, wo ich bezahle .. aber naja
     
  3. 10. Juni 2009
    AW: YouTube testet Werbeclips vor professionellen Filmen

    War klar das es irgendwann kommt.
    Aber mich stört es nicht wirklich, da es nur 15 Sekunden sind.
     
  4. 10. Juni 2009
    AW: YouTube testet Werbeclips vor professionellen Filmen

    so bekommen die wenigstens geld um die gema usw zu bezahlen die machen denne doch total stress in letzter zeit oder?!

    also ich finds ok, da es auch nur 15 sekunden sind isses ja kein ding eig
     
  5. 11. Juni 2009
    AW: YouTube testet Werbeclips vor professionellen Filmen

    Währe das bei allen videos währe das eine frechheit .. doch nur vor vid´s von sendern etc. passt es schon ( wenn ich meine playlist ablaufen lasse @ youtbue vor jedem vid werbung währe schon sehr nervig )

    mfg
     
  6. 11. Juni 2009
    AW: YouTube testet Werbeclips vor professionellen Filmen

    Das ist der grund warum z.b. rofl.to für mich gestorben ist und da fand ich die auswahl immer ganz gut.

    MfG DannO
     
  7. 11. Juni 2009
    AW: YouTube testet Werbeclips vor professionellen Filmen

    Ihr habt ja auch alle zu viel Zeit, oder?

    (ich eben auch, weil ich das hier ausrechne )

    Wenn man jeden Tag 10 Videos schaut, sind das 150 Sekunden am Tag, 1050 in der Woche, oder auch 20 Minuten.
    20 Minuten in denen man nicht raus gehen kann, keinen Sex haben kann, kein Computerspiel spielen kann, die einfach weg sind.
    Gegen die ganze Bannerwerbung hab ich nix, die hindert mich wenigstens nicht daran, zu tun, was ich gerade will.

    Also ich werd das nicht mehr nutzen, bzw. nur noch eingeschränkt.
    Und langfristig rechne ich auch damit, dass sie es schrittweise auch bei den Standart-Videos einbauen werden.
     
  8. 11. Juni 2009
    AW: YouTube testet Werbeclips vor professionellen Filmen

    Seh ich auch so. Ich gehe auch davon aus das Google da auch an Kunden einbüßen muss. Wenn es soweit kommt das vor "jedem" Video Werbung ist such ich nen Progger der die Werbung der Vids blockt..

    Wäre meiner Meinung ne nette erweiterung für Adblock oder sonstiges Tools..
     
  9. 11. Juni 2009
    AW: YouTube testet Werbeclips vor professionellen Filmen

    Naja ihr müsst das auch mal so sehen, bis jetzt gab es keine oder ehr gesagt nur wenig Werbung auf Youtube und am Tag schauen sicher mehrere hunderttausend oder gar Millionen Nutzer Videos an und irgendwie muss Youtube ja Geld verdienen damit jedenfalls die Serverkosten etc. bezahlt werden.

    Seit doch froh das ihr es kostenlos nutzen könnt und die Qualität der Videos wird ja auch immer besser.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.