YouTube-Video's auf Frontpage?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Don Poncho, 9. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2011
    Hi, weiss nich obs hier rein gehört aber denk mal schon irgendwie...

    also ich bin gerade dabei einen kleinen wordpress-blog hoch zu ziehen, just for fun, und steh nun vor einer frage auf die ihr mir hoffentlich antworten könnt.

    sollten youtube videos (oder ähnliches) auf der frontpage angezeigt werden oder erst im artikel? habe vor kurzem ein praktikum bei einer großen community-seite gemacht und die haben videos immer hinter den news-umbruch gepackt. jetzt frage ich mich ob ich das nicht vll auch machen sollte. spart ja immerhin ladezeit und sieht nicht so hässlich aus wenn die gema mal wieder zuschlägt und die videos nicht mehr funktionieren. andererseits ist mir noch keine komfortable lösung eingefallen die den user nicht dazu zwingt jeden artikel einzeln durch zu gucken. und jedesmal nen screenshot vom video/player zu machen, einzubinden und zu verlinken... das is mir dann doch zu aufwendig ^^

    was würdet ihr empfehlen? oder gibts noch ne variante die ich nicht bedacht habe?

    tia
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: YouTube-Video's auf Frontpage?

    Ein "FakeYoutubeVorschauBildGenerator" für Foren ohne Embed hatte ich schon öfters vor, aber nie umgesetzt.

    Ich habe allerdings jetzt wegen deines Beitrags angefangen ein Script dafür zu schreiben.

    In deinem Fall könntest du das "Bild" vom Video auf YouTube verlinken und mit Javascript den Klick abfangen und direkt gegen den Embed-Code austauschen.

    Das erste Ergebnis:
    [​IMG]
     
  4. #3 9. September 2011
    AW: YouTube-Video's auf Frontpage?

    schönes ding!
    kann zwar auch nen bischen programmieren aber an sowas hätte ich mich dann doch nich getraut.
    falls du das durch ziehen solltest würde ich mich freuen wenn du mir bescheid geben könntest, würde auch nen beta test machen ^^
     
  5. #4 12. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: YouTube-Video's auf Frontpage?

    Aktueller Status:

    Vorschaubild
    Themes (dark/light)
    Titel
    Gesamtzeit

    Die Schrift von Titel und den Zeiten sind noch nicht "Perfekt" und das Vorschaubild sitzt auch noch nicht so wie es sollte.

    (Sofern man es nicht sieht ;) Oben Original, Unten der "Fake")
    [​IMG]
     
  6. #5 24. November 2011

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - YouTube Video's Frontpage
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.505
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.529
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.900
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.908
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.769