YUV auf Scart

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Masterkiler, 22. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2007
    Hi Leute habe folgendes Problem.
    Habe mir einen Beamer gekauft . Dieser hat hinten VGA stecker als eingang .
    Dabei war nun ein YVU kabel , also ein VGA auf YVU adapter !
    So nun will ich damit irgendwie meine D-Box verbinden damit ich über den Beamer tv schauen kann .
    Gibt esda irgendein Scart adapter von YVU stecker auf Scart !

    Bitte helft mir ich will endlich tv gucken auf dem Beamer

    MFG

    Masterkiler
     
  2. 22. Januar 2007
    AW: YUV auf Scart

    Das hab ich aus einem Forum... vielleicht hilft dir das weiter:

    "RGB und YUV sind völlig verschiedene Signale:

    RGB -> Signale der 3 Grundfarben
    YUV -> Leuchtdichte und 2 Diffrenzsignale

    Beide Signale kann man zwischeneinander umrechnen. Aber! Passive Adapter können das nicht. Man braucht teure aktive Wandler. Wichtig: nicht jeder Wandler kann die höhre Zeilenfreqquenz bei prgressive Scan.

    Wenn es doch einfache Adapter gibt, dann hat das einen simplen Grund:

    Einige Geräte kann man bei der Scart-Ausgabe zwischen RGB oder YUV umschalten (Yamakawa 365) oder man kann den Eingang zwischen z.B. VGA und YUV umschalten.
    Das führt dazu, dass entsprechende Adapter fälschlicherweise als RGB-YUV-Adapter usw. bezeichnet werden."
     
  3. 23. Januar 2007
    AW: YUV auf Scart

    es wäre hilfreich wenn du entweder

    -alle ausgänge hinten auszählst
    -oder den typ deines beamers nennst

    dann kann man dir sicher weiterhelfen wie du den anschliessen sollst
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.