z.B. nach der Arbeit den Chef schlagen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 12. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2008
    Hallo...

    Nur mal eine ganz platonische Frage...

    Nehmen wir an, ich habe die Schnauze gestrichen voll von meinem Chef und würd ihm so gerne aufs Maul hauen, oder zumindestens irgendetwas sagen oder tuen, was wärend der Arbeit, die fristlose Kündigung die Folge wäre. Wäre das dann ein Kündigungsgrund für die Firma, wenn ich ihm einfach Privat auf die hauen würde z.B.?

    Wenn er als Kündigungsgrund, den Vorfall angeben würde, wäre es eigentlich nicht entscheident, da es ja Privat geschehen ist und nix mit der Arbeit zu tun hatte?! Oder wie?

    Ich könnte vor Gericht davon kommen? Oder?


    Ich will hier niemandem Schlagen oder sonstirgendwas, mir ging nur diese Frage durch den Kopf!!

    Danke.
     
  2. 12. Juni 2008
    AW: z.B. nach der Arbeit den Chef schlagen...

    entschuldige, aber diese frage halte ich für ziemlich schwachsinnig...

    natürlich könntest du vor das gericht kommen, je nachdem, wie schwer deine tat war...
    und natürlich kann das ganze ein kündigunsgrund sein... wie dämlich wäre das deutsche gesetz, wenn es nicht so wäre??? dann könnest du ja sogar deinen lehrer windelweich schlagen und würdest weiterhin vom ihm unterrichtet werden...oder der lehrer(bzw die lehrerin^^) könnte mit dir schlafen und würde dich monate später immer noch zu mündlichen lk dran nehmen
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: z.B. nach der Arbeit den Chef schlagen...

    Damit hast du automatisch ein schlechtes Arbeitszeugnis und einen Gang vor Gericht einprogrammiert.
     
  4. 12. Juni 2008
    AW: z.B. nach der Arbeit den Chef schlagen...

    Nicht nur ein schlechtes Arbeitszeugnis.
    Kann 100% auch ein Kündigungsgrund sein für eine Fristlose Entlassung.
    Bei uns in der CH zumindest, denke nicht das es in DE anders ist, wär ja bescheuert.

    Eine zusammenarbeit ist in einem solchen Fall für den Chef nichtmehr zumutbar und das macht das ganze bereits zu einem Fristlosen Kündigungsgrund.

    Greez FB
     
  5. 12. Juni 2008
    AW: z.B. nach der Arbeit den Chef schlagen...

    und damit closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.