Z5500

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von chad, 16. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2009
    hayho!

    Wollte mir ganz gerne ein Z5500 zulegen. Viele reden auch von Teufel aber bin mir eigtl ziehmlich sicher dass es ein Z5500 sein soll. Allerdings hab ich im i-net nichts günstigeres als 229€ gefunden.

    Ich hab schon etlich lange gesucht aber meine schmerzgrenze liegt bei 200€. Hab ja auch in älteren Beiträgen gelesen dass es die schonmal billiger gab. Zudem schwankt der preis auch alle paar wochen denke ich oder?

    Also hier ist das günstigste das ich gefunden habe http://www.energeto.de/energeto/ctl4251/cp/si2063966/cl1/logitech-logitech-z5500-digital

    Wäre sehr dankbar wenn ihr vllt noch i-welche günstigeren Anbieter habt.

    Bw gibts natürlich für jeden der unter 230 was findet

    peacen
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Z5500

    hast du das z5500 schonmal live gehört oder irgendwelche konkurenzprodukte?
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: Z5500

    nimm den aus deinem Link für 229€ billiger wirste das für den Preis nich finden Kollege hat die anlage auch und die hört sich wirklich TOP an
     
  4. 16. Oktober 2009
    AW: Z5500

    Ich kann Flava nur zustimmen.... das Teil steht bei mir im Zimmer, übelster Sound mit fettem Bass.
    Ein Kumpel hat ein Teufel System... gleiche Preisklasse, das hört sich lange nicht so geil an wie das Logitech!
     
  5. 16. Oktober 2009
    AW: Z5500

    Kurze Frage:
    Gibt es einen großen Unterschied (außer 5.1) zwischen Z-2300 und Z-5500?
    Bin auch am Überlegen ob ich mir die Z-5500 holen soll wenn mein neuer Schreibtisch kommt (riesiges teil ^^)
    und da sind mir dann 2.1 bisschen zu wenig denk ich.
     
  6. 16. Oktober 2009
    AW: Z5500

    ja wenn man auf einen künstlich aufgedickten, unsauberen, brummenden bass steht, haut das sicher hin. hauptsache die tassen fliegen aus dem schrank oder? mit gutem klang hat das tatsächlich wenig zu tun.
     
  7. 16. Oktober 2009
    AW: Z5500

    willst Du nur eine 5.1 wegen einen grossen schreibtisches oder weil Du Surround-Sound geniessen willst ? Andernfalls reicht eine 2.1 völlig aus
    Ich hab die Z10 von Logitech sind " nur " 2.0 Lautsprecher haben aber übelst Klang und sogar guten bass mit integrierter Soundkarte und Touchscreen
    Aber Du solltest keine 5.1 kaufen nur weil dein Schreibtisch gross ist das bringt nix!!!
     
  8. 16. Oktober 2009
    AW: Z5500


    ganz ehrlich? ich höre zwischen seinem teufel und meinem system kein unterschied, nur das bei mir der bass halt nochn bisschen fetter ist.
    noch ne passende soundkarte dann geht die post ab
     
  9. 16. Oktober 2009
    AW: Z5500


    wenn du diesen Unterschied nicht hören kannst, dann kannst du (leider) nicht klanglich gut hören bzw. verstehst einfach nicht, was guter Klang ist.


    Also die Teufel Systeme haben schon den sauberern Klang als Logitech. Logitech will nur "Jugendliche" zum Kauf animieren, mit einem tiefen total schwammigen Bass.
     
  10. 16. Oktober 2009
    AW: Z5500

    kla hauptsache es rumst und man bekommt ohrenschmerzen


    ne hab auch die z5500 und es ist einfach nur geil !

    hab vorher die z2300 gehabt und das ist noch mal ein richtiger unterschied..allein schon wegen dem digitalen anschluss der bass ist viel härter und kräftiger


    Chieftec das logitech nur jugendliche balala miren will stimmt so auch nicht

    kenne genug 35+ die ne logitech anlage haben ! also von daher crap
     
  11. 17. Oktober 2009
    AW: Z5500

    chieftec hat schon nicht unrecht...die logitech systeme sind traditionell tonal eher auf effekthascherei denn auf authentischen klang ausgelegt. da das in der regel die jüngeren käufer anspricht, gehören die auch zur hauptzielgruppe.

    dann tust du mir leid oder vllt auch nicht. ich würde auch gerne nur 200€ ausgeben wollen und damit glücklich sein.
    naja wie dem auch sei...ich rate jedem sich einfach mal zu einer vorführung in einer hifiklitsche anzumelden und dort mal material aus der gehobenen klasse zu hören. das hilft ungemein um mal ein gespühr/gehör für guten klang zu bekommen. das mag sich am anfang vllt. ungewohnt anhören, wenn man sich aber mal länger als 5 minuten darauf einlässt wird man bald nichts anderes mehr wollen.
     
  12. 17. Oktober 2009
    AW: Z5500

    das kenn ich schon... es gibt wirklich heftige unterschiede im was die reinheit des klanges angeht... ich hab hier allerdings 2 15 jahre alte 3 wegeboxen stehn ich glaub mit 8 ohm und die quirlen mir i-ne musik raus... von daher werd ich bei dem logitech den sound super finden... außerdem gibts immer was besseres.

    zudem style von der teufel anlage sag ich besser nichts... naja sie soll auch musik spieln denkt man aber ich finde das layout ist sehr wichtig.

    fazit :
    -etwas schlechteren sound
    +dafür gute optik
    +und 6 wegeeingang ohne langer verkabelung

    das passt schon für die meisten normalen menschen total austreichend...

    wenn man wirklich guten sound haben will muss man eh nicht teufel sonder bose nehmen (und selbst die sind zu toppen) ^^

    -das etwas besser sind keine welten

    danke für kommis werde noch ein paar tage drüber schlafen

    peacen
     
  13. 17. Oktober 2009
    AW: Z5500

    Sowas von fail
    Sry - aber Bose baut im Grunde auch nur minderwertiges Zeug.

    Wirklich gute Lautsprecherherrsteller sind Firmen wie: Nubert, Heco, Elac, JBL, etc...aber Bose und Teufel passen nur bedingt darein, das war vllt früher mal so. (soll jetzt natürlich nicht heissen, dass Bose&Teufel Mist produzieren!)

    mfg
     
  14. 17. Oktober 2009
    AW: Z5500

    bose baut schon nicht so schlechte systeme, lässt sich diese aber über gebühr bezahlen. meist bekommt man bei anderen herstellern mehr klang für die hälfte des geldes.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.