Zahlen innerhalb der Widerrufsfrist?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von badloader, 28. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2011
    Hallo zusammen,

    habe mir eine Uhr gekauft. Jetzt habe ich sie 3 Tage lang getragen und möchte sie gerne zurück schicken.

    Ich habe sie neu für 840€*beim Hersteller (Direktvertrieb) gekauft.

    Ich habe sie nicht beansprucht und augenscheinlich waren keine Kratzer oder so zu sehen. Auch das Band ist natürlich noch nicht ausgelutscht oder sowas.

    Der Hersteller verlangt von mir "EUR 100,-- Kosten für die Aufarbeitung und für ein neues Band."

    Ich zitiere weiter:
    "Die Uhr wurde getragen und nicht nur zur Probe angelegt, das Gehäuse ist verkratzt und muss komplett aufgearbeitet werden.
    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dieser Betrag ein Entgegenkommen unsererseits ist, da die tatsächlichen Kosten für die Aufarbeitung weit höher liegen.
    "

    Ist das so rechtens? Ich habe doch schließlich innerhalb der 14 Tage zurück gesendet und sie wirklich nicht extra kaputt gemacht oder so. 3 Tage ist ja letztendlich auch nicht soo viel (gesamt vielleicht 10 Stunden Büroarbeit). Da dürfte doch nicht so viel "gebraucht" sein?!

    Ich will die 100€ nicht zahlen, denn das ist 1/8 des gesamten Preises. Sonst nehm ich die Uhr halt doch lieber!

    Viele Grüße
     
  2. 28. Februar 2011
    AW: Zahlen innerhalb der Widerrufsfrist?

    ich denk mal die haben die uhr bei dem preis relativ genau angeschaut und naja vllt sind wirklich ganz feine kratzer im glas und naja wenn sie bemerkt haben dass du sie länger getragen hast als zum anprobieren wie im laden dann wird da schon was dran sein

    also ich würde die uhr an deiner stelle nehmen und dann halt für den verkaufspreis bei nem anderen juwelier mit rechnung etc wieder verkaufen oder vllt bei ebay... aber dass musst du wissen was du jetzt machst

    ich kann mir vorstellen das da schon was dran ist wenn es ne seriöse firma ist!?


    greetz légionnaire
     
  3. 6. März 2011
    AW: Zahlen innerhalb der Widerrufsfrist?

    Rein rechtlich kann der Unternehmer bei Schäden Wertersatz verlangen. Also geht es nun darum ob er die Schäden beweisen kann.
    Wie mein Vorredner schon sagte ist wohl Ebay die günstigere Lösung. Außer natürlich du bist dir extrem sicher, dass die Uhr ohne Schaden ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.