zahlt die versicherung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ttrottell, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2008
    hey
    also hab gestern im sportunterricht leider einen verdammten basketballkorp zerstört.
    auf denen steht nicht dunking fähig aber ich musste natürlich einen korb machen und dranhängen.
    naja bei meinen 85kilo hat der korb halt abgelassen und das billig holz ist gebrochen. der korb hängt jetzt so halblebig nach hinten. was denkt ihr zahl meine haftpflicht das oder nicht weil ja extra ein schild dran war, nicht dunking fähig? was würde so ein holz teil kosten?
    bewertung gibts natürlich ;-)
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    haftpflicht oder schulversicherung... haftpflicht bezahlt das auf jeden fall
     
  4. #3 9. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    Einfach bei deiner Versicherung anrufen und nachfragen. Haftpflicht bezahlt das oder die Schule wie oben schon genannt!
     
  5. #4 9. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    Hmm Ich würde sagen das müsste die Versicherung zahlen, weil du das ja nicht mit Absicht gemacht hast. Außerdem ist ein Basketballkorb dazu gemacht, dass man sich auch dranhängen kann..

    MFG Greek.Sampler
     
  6. #5 9. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    Die Schule ist dagegen versichert, soweit ich weiss
    Die sind ja nicht blöd, wissen, dass was kaputt gehen kann
    Insofern wirste wohl nichts machen müssen.
     
  7. #6 9. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    Jap ich sage auch das die schule dagegen versichert ist!
    Aber deine eigene; da wär ich mir ga nicht so sicher da du es ja mit willen "zerstört" hast!
    auser du hast nicht gewusst das er dabei kaputt geht dann is die cance 50/50!
    naja viel glück^^
     
  8. #7 9. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    haftpflicht zahlt...wenns dir dein lehrer befohlen hat, die schulversicherung ;)
     
  9. #8 9. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    Bei uns war das auch mal so mit einem ball da hat den einer an die decke geballert dann war da so ein loch xD und das musste der selber aus der eigenen tasche bezahlen aber vllt hast du glück und die schule bezahlt es
     
  10. #9 9. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    Ich würde sagen, da es drauf stand, dass es nicht erlaubt is oder das er das nicht aushält, wirst du dafür selber auf kommen müssen....kann ich dir aber nicht genau sagen, den versichert bist du ja bei son sachen eig. ^^
    werden die lehrer dir ja spätetsens morgen sagen xD
     
  11. #10 9. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    ach verdammt, wenn ich das selber zahlen muss, boah.
    was kostet denn so en brett für den ollen korp?
    für was hat man denn die versicherung, war ja absolut keine absicht!
    manmanman, aber danke für die antworten
     
  12. #11 10. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    das zahlt auf jedenfall die versicherung...
    ansonsten post ma n foto von dem ding..
    die bei uns ina schule (oberstufe) sind ~300-400 euro teuer ^^
    wenn du das wie nur son verdammtes brett beschreibst dann werden das glaub ich ~200


    ma n link wo du dir preise angucken kannst:
    Basket24 - Basketballkorb - Korb - Ring - System - Reebok - Spalding - Große Auswahl an Basketballkorb Anlagen!

    von daher nich aufregen xD
    hab ma n fenster kaput gemacht weil ichs zugeschmettert hab ^^ hat die schulversicherung übernommen ^^
    das war son richtig teures großes xD n riesen sprung drin gewesen ^^

    mfg.
     
  13. #12 10. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    eben weil es keine absicht war wird es deine haftpflicht bezahlen. die bezahlen sowas immer außer du hast mutwillig was zerstört aber selbst wenn du mit steinen auf n auto geworfen hättest könntest du behaupten du hast nur so mit steinen geworfen und das auto getroffen. bei so kleinen beträgen wie nem korb bezahlen die.
    hab nochmal über die schulversicherung nachgedacht: die wird das nicht bezahlen denn der hinweiß stand dran. die schulversicherung ist vorallem dafür da zu bezahlen, wenn dir in der schule n unfall passiert oder du unverschuldet was kaputt machst. den korb hast du leider selber zu verschulden deshalb muss deine haftpflicht einspringen weil es selbstverschuldet, aber nicht mutwillig war
     
  14. #13 10. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    bei uns ist das auchmal passiert nur da kam der ganze korb runter ... stand allerdings kein schild dran und hat die schulversicherung bezahlt versuch doch einfach das schild ab zu machen rede mit deinem lehrer weil wenn kein schild dran ist müste haftpflicht bezahlen!
     
  15. #14 10. Dezember 2008
    AW: zahlt die versicherung?

    hmm..
    wenn du es "schlau" anstellst: dann erfindest du ne story .. z.B. ein ball ist auf dem korb liegen geblieben und du wolltest hochspringen um den runter zu holen.. dabei ist der kaputt gegangen..

    ok klingt doof.. aber ich hoffe, du weißt was ich meine..

    lass dir ne story einfallen.. weil alles was du mutwillig zerstörst, wird von einer haftpflichtversicherung nicht übernommen.. also erzählen denen nicht, dass der korb nicht dunk fähig ist...

    und achja.. wenn die schule kooperativ ist, nehmen die das schild ab und bekommen einen neuen korb quasi "gratis"
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...