Zahlungsaufforderrung : Wie soll ich frauf reagieren ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neutron, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2007
    Hi, ich zeig euch am besten mal meine ganze Mail !

    ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

    Sehr geehrte/r Herr / Frau Torsten K.,

    vielen Dank für Ihre Teilnahme (IP: ) Anfang April 2007 bei http://www.Berufs-Wahl.de!
    Wir erlauben uns daher, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung unser Entgelt in Rechnung
    zu stellen:

    Kundennummer: BW-215694
    Rechnungsnummer: RE01-124278


    Bereitstellung Online-Berufswahl-Test - 59,00 Euro
    -----------------------------------------------------


    Sollten Sie bisher den Berufs-Wahl-Test noch nicht abgeschlossen haben, oder wollen Sie noch einmal Ihr
    Analyse aufrufen, so haben Sie hierzu noch bis zum 31.12.2008 die Möglichkeit.

    Hier noch einmal der Mitgliedszugang für unseren Test:
    http://www.berufs-wahl.de/test.php?id=215694&p=EaBxeFqVqd



    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen Verwendungszweckes bis zum
    24.05.2007 auf unsere nachstehend aufgeführte Bankverbindung. Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende
    Zahlungen oder Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben.

    Inhaber: Online Service LTD
    Konto: 6201504250
    BLZ: 501 900 00
    Frankfurter Volksbank eG
    IBAN: DE53 5019 0000 6201 5042 50
    BIC: FFVBDEFFXXX
    Verwendungszweck: 01-BTLTMS-124278-KQDPDW-1

    Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben, stehen wir Ihnen unter
    +49-180-5512050-5 ( 14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) oder info@berufs-wahl.de zur Verfügung.

    Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
    Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können.
    Diesen können Sie hier downloaden:
    Adobe - Adobe Reader download - All versions

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Berufs-Wahl.de - Team

    *************************************************************
    Supportanfragen senden Sie bitte an info@berufs-wahl.de
    Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5512050-5*
    * = 9:00 bis 20:00 Uhr (Montag - Samstag). ( 14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )

    Wenn Sie gemäß § 14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt wünschen,
    schreiben Sie bitte eine E-Mail an mwst@berufs-wahl.de - mit Angabe Ihrer Rechnungsnummer.
    *************************************************************

    [ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ]
    [ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 06054521 - Director: Robert Adamca ]
    [ Steuernummer: 044/240/60990 ]







    So...hab nur mal mein nachname und die ip rausgenommen...sonst ist nix verändert.



    Ich weiß zwa noch des ich auf der Page war und des ich mich auch angemeldet habe...aber nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich auch wirklich diesen Test gemacht habe.

    So eine !!! Des die Mail erst zwei Monate später kommt...ist eine frechheit von solchen Pages / Betreiebern !!!

    Denn davon wusste ich nichts mehr..d.es ich mal soeine Page besucht habe...des is wohl den ihre Taktik...


    Kann mir einer Helfen bzw. sagen wie ich darauf Reagieren soll ?!

    Zahlen oder so tun als wäre nichts ?!

    Danke im Vorraus

    Mfg neutron
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Zahlungsaufforderrung : Wie soll ich frauf reagieren ?

    Das klingt mir fast wie so eine mahnung von dieser "Internet Service AG" wovon man ja auch noch nichts gutes gehört hat!

    Du müsstest dich mal informieren bei der verbraucherzentrale ob für diese seite auch schon beschwerden vor liegen wie es auch bei der Internet Service AG ist!

    Aber sollte es sowas sein würde ich darauf garnicht eingehen denn die machen ihr geld nur mit den ängstlichen leuten die das geld dann einfach bezahlen und letztendlich wurde auch von "Internet Service AG" noch nie eine anzeige gegen einen nutzer gestartet!

    letztendlich ist ja mal wieder fast der gleiche betrag was die anderen unseriösen anbieter auch immer verlangen!
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Zahlungsaufforderrung : Wie soll ich frauf reagieren ?

    gabs hier schon 1000000 mal,


    same shit, different *****le (wie die präsidenten von amerika )


    reager nicht drauf ------> ERST, wenn du einen GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID bekommst, dann solltest du nen anwalt einschalten.

    gruß
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Zahlungsaufforderrung : Wie soll ich frauf reagieren ?

    wenn du unter 18 bist kann dia garnix passieren, und wenn du zu unrecht belangt wirst, sollte man auf KEINEN fall auf solche sachen reagieren, wenn du das geld überweist umd stress aus dem weg zugehen, kann es passiern das sie dir noch eine rechnung stellen, das bringt dia dan auch nix (Fälle bekannt)
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: Zahlungsaufforderrung : Wie soll ich frauf reagieren ?

    Du hättest vielleicht so darauf reagieren sollen, dass du erstmal die SuFu benuzt . Wurde wirklich schon Tausend mal besprochen. Erstens nicht drauf reagieren bist du ein Gerichtliches Mahnbescheid bekommst. Zweitens bis du unter 18, kann duir eh nix passieren, da du noch Beschränkt Geschäftsfähig bist und somit keine verträge ect. ohne zustimmung eines elternteiles abschließen kannst...

    mfg
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: Zahlungsaufforderrung : Wie soll ich frauf reagieren ?

    aufjeden Fall nicht überweisen
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: Zahlungsaufforderrung : Wie soll ich frauf reagieren ?

    hehe den selben Titel hab ich hier auch mal reingestellt ^^
    Da meinten dann erstma auch alle : " SUFU benutzen"
    Also ich hatte das selbe Problem , und hatte eine Mahnung bekommen.
    Seit dem hab ich nix mehr von denen gehört und das ist schon 3 monate her jetzt
    Be Cool!!!

    Mfg mOnTi
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: Zahlungsaufforderrung : Wie soll ich frauf reagieren ?

    einfach ignorieren, die drohen warscheinlich mit der zeit mit nem inkasso-verfahren, aber das ziehn die niemals durch...hatte schon mal so was ähnliches von condome.tv ..hab einfach alles ignoriert und nach 1/2 wochen haben die nichts mehr geschrieben

    ich hoffe das läuft bei dir auch so!

    MFG Bananos
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.