Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Belemann, 25. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2010
    Hey Leute! Hoffe mal ihr habt nen Tipp für mich!

    War also vergangenes Jahr beim Zahnarzt und musste 60€ für ne Plastikfüllung bezahlen. Die Tage hab ich erfahren dass das eigentlich die Krankenkasse bezahlt. Also hat der Zahnarzt quasi doppelt abkassiert. 1 mal bei mir in bar und dann wohl auch noch über die Krankenkasse...

    Besteht die möglichkeit dass ich das Geld wieder bekomme? Also kann mir nicht vorstellen dass das rechtens ist. Die Quittung habe ich noch. Wollte mich ja mal an die Krankenkasse wenden, das Problem ist nur, dass ich kurz nach der Behandlung die Krankenkasse gewechselt habe.
     
  2. 25. April 2010
    AW: Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

    Viele Zahnärzte bieten noch Almagan Füllungen als Grundversorgung an. In dem Fall übernimmt die Kasse nur diese Füllung und jede andere musst du zu zahlen.
    Mein Zahnarzt verwendet kein Almagan mehr und deswegen bekomme ich Kunstststoff umsonnst und muss nur für höherwertiges z.B. Keramit zuzahlen.
    ALso prüfe das erst einmal befor zu Theater dort machst.

    Cu
     
  3. 25. April 2010
    AW: Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

    du solltest dich im vorfeld informieren was er dir in den zahn setzt
    mein zahnarzt hat mich auch vorher gefragt, habe auch kunstsoff genommen teilweise. wenn er dir was anderes reinsetzt, musst du wohl die rechung auch tragen.. kannst dort nichts machen^^

    mit der kasse, ist das auch wieder so ein thema. ich selebr hab es noch nie probiert. kannst es mal verschen und es uns hier berichten

    mg
     
  4. 25. April 2010
    AW: Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

    genau, und vllt mal diene alte kasse anschreibens, wenn es nicht rechtens war,
    und dir das geld zurückerstattenm lassen,

    ich dneke die holen es sich dann von dem arzt wieder
     
  5. 25. April 2010
    AW: Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

    kann gut sein das diese 60euro die selbstbeteiligung war.
    nen freund hat letzt woche 4 löcher gemacht bekommen für 220 euro selbstbeteiligung
     
  6. 25. April 2010
    AW: Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

    musst schon wissen, was du dir für ne füllung machen lässt.
    am besten schreibst du mal die krankenkasse an, sagst der was los war und dann könnte es sein, dass die dir dein geld wieder zurückgeben.
     
  7. 25. April 2010
    AW: Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

    Würde auch erstmal sagen, dass Deine 60€ der Eigenanteil sind.
    Ich würde an Deiner Stelle das mal mit Deinem Zahnarzt abklären und zusätzlich mal die KK dazu fragen. Auch wenn Du jetzt bei einer anderen KK bist, müssen die es ja noch in ihren Abrechnungen haben.

    LG
     
  8. 25. April 2010
    AW: Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

    die krankenkasse zahlt nur die Almagan Füllungen, ausser bei den vorderen zähnen, da über nehmen sie auch die kunstsoff füllungen.
    und bei kunstsoff füllungen musst du ein teil dazu zahlen, also die 60EUR und die KK zahlt den rest was sie bei der Almagan Füllungen auch zahlen würde. also müsste alles richtig sein

    lg
    kappa
     
  9. 25. April 2010
    AW: Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

    plasitk (kunststoffüllung) is meines erachtens nach kostenpflichtig, so in etwa 60€, ich glaube das hat der Zahnarzt schon recht, aber wenn der die Kasse nochmals angepumpt hat, kannste da hin gehen und dem eine geben und deine Kohle wiederverlagen, musste mal deine Kasse ancallen, is egal,ob du gewchselt hast, jede macht so nen service, dafür sind die ja da

    mfG

    Zucker
     
  10. 25. April 2010
    AW: Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

    Sprech mal mit deiner Krankenkasse, denn die müssten ja wissen was man in so einem Fall tun kann. Ich denke, dass die Krankenkasse irgendetwas in die Wege leitetn kann damit du dein Geld wieder bekommst.
    Denn rechtlich gesehen hat dir der Zahnarzt Informationen vorenthalten und dich nicht richtig darüber in Kenntnis gesetzt, dass dies die Krankenkasse bezahlt.

    Aja und den Zahnarzt würde ich auch wechseln, wer weiß, wie der dich noch weiter bescheißt.
     
  11. 25. April 2010
    AW: Zahnarzt hat doppelt abkassiert! Was machen?

    Hmm also da der Arzt noch Amalgan verteilt werde ich wohl laut meltor die *****karte haben... kann man nichts machen! Vielen Dank für eure Hilfe! BWs sind raus!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.