Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 26. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2009
    Hallo, also folgendes problem, ich hab paar zahnversiegelungen bekommen und bei einem der backenzähne ist das problem das ich nichts hartes damit zerkauen kann, dann schmerzt es. fühlt sich an wie ein stich in den zahn..

    Kennt jemand sowas....

    Und was haltet ihr generell von Zahnversiegelungen?

    danke im voraus
     
  2. 26. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    hab meine Zähne auch versiegelt und gar keine Probleme muss ich sagen ?(
    direkt ma zum Zahnarzt starten würd ich dir raten!
    mfg!
     
  3. 26. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    Hallo,

    normalerweise darf nach der Versiegelung nicht schmerzen, denn das ist oft ein Anzeichen, dass da was schief gelaufen ist oder möglicherweise wurde da Pfusch betrieben. Mein Zahnarzt lässt mich nicht los, solange bei mir Schmerzen da waren
    Denn bei mir war nach jeder Versiegelung ohne Schmerzen gewesen. Sollte mal nochmals hingehen und das beheben lassen.
     
  4. 26. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    Zahnversiegelungen sind auf jeden Fall ne gute Sache, spart ne Menge Ärger später

    Aber wie die anderen schon meinten, einfach noch mal kurz zum Zahndoc, der schaut sich das dann an.
     
  5. 26. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    war das nur ne fissuren versieglung oder ham sie auch ein loch gestopft?

    hatte ein loch im backenzahn das hat noch ca ne woche danach geziepft dann hat es aufgehört. kann halt sein das da alles noch ein bisschen empfindlich ist
     
  6. 26. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    zahnversiegelung ist eigentlich eine gute sache! aber wenn du probleme hast am besten mal zum zahnarzt gehen! Denn wenn wir dir jetzt sagen was es alles sein könnten hilft dir das nciht weiter da wir eh alle keine zahnärzte sind!
     
  7. 27. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    Naja es war halt etwas kleines bisschen vorhanden da wurde dann kleines bisschen gebohrt und versiegelt, also keine füllung. naja die anderen sind auch ganz ok, aber halt 1 backenzahn macht massiv probleme wenn etwas hartes drauf zerkaut wird.
    es ist ungefähr son gefühl, wie manche es mit füllungen kennen wo es auch schmerzt beim zubeisen.

    ja werde am montag zum zahnarzt, ich hoffe mal die können das beheben, komme mir vor wie ein rentner, nur auf einer seite kauen zu können?(

    bw´s sind raus
     
  8. 27. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    kann auch sein das sich da was entzündet hat keinen Tag länger als nötig warten solltst vielleicht mit Salbei oder Nelkenöl einreiben damit der Schmerz erträglich ist weil zum Notarzt würd ich damit nicht umbedingt fahren.
     
  9. 28. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Der Zahnartzt sollte eigentlich nur eine Füllung erneuern. Das hat er gemacht. Hat auch etwas gebohrt dabei.

    Nun tut der Backenzahn beim kauen weh und auch, wenn kaltes Wasser z.B. drankommt. Bei warmen Sachen tut nichts weh.

    Ich hab mich im Netz was erkundigt und auch den Zahnarzt gefragt. Es scheint wohl so zu sein, dass der Zahn-Nerv angeschwollen ist (da er gereizt wurde).

    Wenn er sich eine Zeit erholt hat, sollte es wieder weggehen. Kau am besten auf der anderen Kieferseite. Denn jedes mal wenn du kaust und es schmerzt, wird der Zahn weiter gereizt und kann sich nicht richtig erholen.

    Bei mir ist es noch nicht weggegangen leider. Wenn es über ein paar Wochen hinweg nicht weggeht, dann kann eine Wurzelbehandlung nötig sein.

    Lass dir von deinem Zahnarzt den Zahn gegebenenfalls ein paar mal mit Fluorid-Lack beschmieren, um ihn etwas zu isolieren um somit die möglichen Reizungen des Zahns zu verringern.
     
  10. 28. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    Also ich habe es Persönlich erst einmal durch. Ich hatte die ersten paar Tage auch so meine Probleme damit und zum teil ein wenig Schmerzen. Aber bei mir haben die Relativ schnell Nachgelassen. Also ich finde die Versieglung nicht schlecht und mann schützt ja auch noch die zähne. Ist halt meine Meinung.
     
  11. 28. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    Ja ist es bei ner Zahnversiegelung nicht so das man für nen gewissen zeitraum nichts hartes oder spitzes essen darf ? Also in deinem Falll drückt die Versiegelung wahrscheinlich auf ne kaputte stelle im zahn. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Verseigelung verursacht gewöhnlich keine Schmerzen ganz im Gegenteil. Musste mal zur Nachkontrolle
     
  12. 28. Juni 2009
    AW: Zahnversiegelung-schmerzen beim kauen.

    Ich habe meine zähne auch vor ca. 10 Jahren versiegeln lassen, und habe bis heute keine Probleme mehr mit meinen Zähnen gehabt, das hätte ich vor der behandlung niemals gedacht.
    Kann ich jedem nur empfehlen.

    Aber ich glaube ich habe auch nach der Behandlung nur gewisse sachen gegessen, aber nach 2-3 Tage ist alles normal gewessen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.