Zeh angebrochen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 3. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2009
    Hi. glaube ich hab mir gestern mein zeh angebrochen...
    vorneweg: ich hab kein nerv bis morgne zu warten zum arzt zu gehen (sonntag=ärzte zu) auf notdienst genau so wenig bock. krankenhaus find ich überzogen und will ich auch nicht hin. angebrochener zeh(falls es einer sein sollte) ist ja nich so schlimm eigentlich....)

    naja es schmerzt der Zeh neben dem großen, linke seite. fußnagel ist auch eingerissen aber blau oder so ist der zeh nicht. tut eigentlich dauerhaft etwas weh, wenn ich ihn dann nur das kleinste bewege oder mein fuß anpsanne tuts schon ziemlich weh..ist ein stechender schmerz wie 20 spritzen die man da reinjagd :O

    naja passt die beschreibung zu nem angebrochenen zeh? wenn nicht zu was dann? bitte nur leute die damit erfahrungen haben posten.
    falls es ein angebrochener zeh sein könnte: verbinden? oder einfach so weiterlaufen..?

    naja postet mal^^ mfg knut
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: Zeh angebrochen?

    also wenn er wirklich angebrochen ist, dann macht man da glaube ich nichts dran, ein kumpel von mir hat ihn sich am donnerstag beim fussball angebrochen, er hat auch keinerlei verband oder so drum.
    das wächst ja auch eigentlich dann ohne einwirkung von schienen, etc wieder zusammen.

    mfg
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: Zeh angebrochen?

    Prinzipiell kann es schon sein das der angebrochen ist.. vielleicht aber auch nur stark geprellt, das kann durchaus mehr weh tun als ein Bruch.
    Ich würde trotzdem ins Spital fahren (da würde dich auch der Arzt hinschicken) zum röntgen.
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Zeh angebrochen?

    @creative thx das hab ich auch vermutet^^ bw ging aber leider nich mehr :/
    @paranoid spital werd ich 100% nicht fahren das ist mir zu blöd und weiß auch net wirklich wie ich hinkommen soll.

    falls das von bedeutung ist...ich bin ziemlich schnell gegen nen stuhlbein gerannt. eigentlich bricht man sich dabei ja kein zeh^^ aber naja. bin schon etwa 100mal gegen nen stuhlbein gerannt und nie war was aber diesmal hatte ich wohl kein glück
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: Zeh angebrochen?

    Mach dir keine sorgen...must noch nicht mal zum Artz gehen. Ein Mensch bricht sich geschätze 4 mal im jahr den Zeh ( anbrechen)
    Is zwar doof und tut sicher ne zeit weh aber da kann n Artz auch nich viel machen.
    Höchtens bestätigt er deinen verdacht und das wars dann.
    Wenn du rumquängelst gibt er dir vll ne mini Plastikschiene.
    aber imprinzip muss das selbst heilen.
    und wenn er jetzt nicht geradfe schief geworden ist, geht das auch fix
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: Zeh angebrochen?

    Hört sich nach angebrochen oder verstaucht an.
    Hilft nur kühlen und salbe druf schmieren ,
    und wenn möglichst heute nicht belasten .
     
  7. 3. Mai 2009
    AW: Zeh angebrochen?

    ja auf jeden fall külen und ich würd mich nicht viel bewegen nicht das du dier den nochmal stöhst is schnell passiert
    greetz
     
  8. 3. Mai 2009
    AW: Zeh angebrochen?

    joa gut möglich, dass er gebrochen bzw eher vermutlich nur angebrochen ist!
    ist mir auch schonma passiert, bin gegen die unterste treppenstufe gerannt und habs erst 2tage danach festgestellt, als ich beim arzt war...
    der kann dir aber auch nicht helfen, außer die diagnose feststellen.
    abwarten und den zeh nicht zu sehr belasten. kannsten natürlich mit creme einschmieren und kühlen, aber geht von alleine wieder weg.

    mfg Reps0L
     
  9. 3. Mai 2009
    AW: Zeh angebrochen?

    k sollte dann wohl geklärt sein.
    bw's raus + close
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.