zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von S1lence, 22. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2008
    so jungs ich bräucht ma hilfe.

    bin grad vom tkd training zurück und naja, :poop: gelaufen. bei ner ausweichübung is da eina ganz unangenehm an meinen fuss gekommen und da ists passiert. also der nagel vom großen zeh is wirklich in der mitte ab, ich kann den sozusagen aufklappen :crazy: hat auch anständig geblutet verständlicherweise ... hab da einfach tape draufgemacht und der trainer hat gemeint joa mach ma iod drauf und wickel dat ma mitm band um.

    nunja, ich weiss jetz mich, ich hab nämlci bissl schiss dat tape abzumachnm weil könnt gut sein dat der nagel mit abgeht und iod find ich auch nich.

    habt ihr erfahrung/tipps mit sowat Oo

    danke in vorraus
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    ich glaub ein freund hatte ma was ähnliches.
    kenn jetzt nit alle detais aber der fussnagel ist dann angewachsen und musste dann mit einer mini-op entfernt werden.
    will dir jetzt keine angst machen, aber ich würd ma zum arzt gehen, kann ja nie schaden!!
     
  4. #3 22. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    Hallo

    Also nach meiner erfahrung, sollte da nichts passieren, tut zwar weh, aber wächst nach

    Falls der vordere Teil noch dran ist und der stört kannste ja versuchen ihn zu kürzen oder wegschneiden.
    Nach geraumer Zeit wird wahrscheinlich der ganze Nagel abgehen, aber der Neue Nagel wächst schnell nach

    grüsse
    a_smoker
     
  5. #4 22. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    hatte ich auch mal :D
    bei mir musste der nagel gezogen werden vom arzt
    wrid bei dir wohl auch der fall sein da der so nicht ordentlich nachwächst

    mfg
     
  6. #5 22. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    das tut weh aber ist nichts schlimmes iod ist ja nen einfaches desinfektionsmittel da haste vllt noch was ähnliches
     
  7. #6 22. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    also hab das seit nem guten jahr un joa der wächst einfach net zusammen. aber mich störts net sonderlich. is haldn spalt in der mitte.
    voll asi^^
     
  8. #7 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    es gab doch irgendwelche Vitamine oder so, die den aufbau beschleunigen, oder?
     
  9. #8 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    oh das klingt echt mieß...
     
  10. #9 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    machs wie dein trainer gesagt hat
    desinfizieren und dann tapen
    is zwar sehr unangenehmn (hatte das auch schon an zeh und mal an der hand nur da waren 3/4 weg)
    aber wächst mit der zeit wieder nach und nach ner weile merkt mans auch nicht mehr
     
  11. #10 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    Hatte schon den gleichen Vorfall. Bei mir ist der Nagel einfach raus gewachsen aber in manchen fällen wächst er unter die Haut und muss durch einen kleinen Eingriff entfernt werden. Hoffe ich konnt dir behilflich sein.

    lg Hovarda
     
  12. #11 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    Ich würd zum Arzt gehen. Jod bekommste aus der Apotheke,kostet auch nicht teuer..ca 2€ oder so oder frag ma deine mami oder Omi.
    Soweit ich weiß is das aber nichts dramatisches,tut zwar weh,wächst aber schon nach
     
  13. #12 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    solltest das tape vllt wirklich abnehmen da es sich entzünden könnte wegen schmutz der evt. hingekommen ist.
    ich hatte das mal am finger aber ich hab die hälfte rausgerissen und der is dann gut nachgewachsen...aber das waren schmerzen....omg
     
  14. #13 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    geh zum arzt, bevor sich das noch entzündet. der wird wissen, was genau zu tun ist
     
  15. #14 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    ich würde einfach das stück nagel dass wackelt, abreißen und pflaster drum machen.. der zeh wächst nach. hatte das selbe letztes jahr mit meinem finger.
     
  16. #15 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    Mein Bruder hatte das mal und er hat einfach dann den Nagel so kurz wie möglich abgeschnitten und nach paar Wochen oder Monaten kp wie lang es gedauert hat ist er nachgewachsen und sieht wie neu aus xD

    Er hat auch gesagt in der Zeit wo der Nagel ab war und nur die bloße Haut zu sehen war, hats auch nicht wehgetan. Also an der Stelle wo der Nagel fehlte
     
  17. #16 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    also es könnte gut sein, dass es einfach so verheilt und man den nagel nur zeit zum nachwachsen geben muss^^, aber ich würd trotzdem mal zur sicherheit zum arzt gehen. nicht, dass der noch schief wächst^^. aber kommt drauf an wie schlimm es ist, musst du entscheiden.
    mfg sanni.s1
     
  18. #17 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    Ist mir früher desöftern mit meinem kleinem Zeh passiert.
    Wächst wieder nach. wenn du Angst hast das alleine zu machen.
    Geh zum Arzt! ;)
     
  19. #18 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    Ich kann dir nur raten das du den vorderen teil abmachst und dann heilen lässt. Der Zehnagel wächst in den häufigsten fällen von alleine wieder richtig.

    Der arzt reißt eventuell auch nur das vordere ende ab und sagt wir müssen schauen wie er wächst.

    Also Zähne zusammen beißen und ab damit. Merkst nen kurzen unangenehmen schmerz aber das gibt sich nach kurzer zeit je nachdem wie empfindlich du bist.

    Good luck
     
  20. #19 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    Man, dass nen ich mal nen´ heftigen Treat :kotz: ^^

    also mir iss sowas auch mal passiert, also als erstes würd ich mal zum Arzt gehen und mal schauen wass der sagt, aber wenns nicht so schlimm ist, würd ich den "Rest" entfernen, wenns geht und dann mit Pflaster und Wund und Heilsalbe einpacken, der wächst mit sicherheit nach xD
     
  21. #20 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    schlimm ist es nicht und viel passieren wird da auch nicht! ich würd nur kein tape rum machen!!!
    lieber nen verband mit irgend ner heilcreme. den wenn du das mit tape zuklebst heilt das sehr schwer und entzündet sich sogar wenn du pech hast und dann wirds richtig eklig wenn sich da eiter bildet und sow! ;)
     
  22. #21 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    so danke alle für die tipps :D

    hab gestern noch dat tape abgemacht (musste aba den fuß im waremen wasser halten, damits abgeht, dat hat wehgetan XD ) , bissl iod drauf (habs dann wirkl gefunden Oo) und eingebunden.

    muss aba sagen dass es recht "ok" aussah... und heute auch noch. also bis auf ne gelbliche verfärbung seh ich netma die bruchspur. weiss nu nich ob ich den wirklich abschneiden soll, mal vorrausgesetzt dass ich den wieda abkrieg Oo aba wieda draufwachsen wird der net, oda?^^

    zum arzt geh ich am mo falls überhaupt :x


    thx
     
  23. #22 23. Februar 2008
    AW: zehennagel in der mitte abgebrochen Oo

    Das hatte ich vor ein paar Monaten auch.

    Ich hatte das Glück, dass der Nagel noch ganz leicht dran hing.
    Ich hab dann immer Tape um den Zehen gemacht und das hat ganz gut gehalten.
    Nach dem Sport hab ich das Tape dann wieder vorsichtig entfernt, ohne den Nagel abzulösen und wieder mit neuem festgeklebt.
    Nach ein paar Wochen war wieder recht weit nachgewachsen, dann hab ich ab und zu die nägel gekürzt und irgend wann kurz bevor wieder alles nachgewachsen war ging dann das bisschen, was noch übrig war ab.
    Inzwischen ist wieder alles ganz normal.

    Also in der Regel sollte da nichts passieren. Am besen ist es wenn du ihn dran lässt, dann tut es nicht so arg weh und er wächst auch gut nach oder du machst ihn ab, dann tut es aber bestimmt gut Weh für die nächste Zeit.

    Zum Arzt muss man deswegen nicht zwingend.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...