Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 18. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was haltet ihr vom Gesetzesentwurf?

  1. Stimme zu

    26 Stimme(n)
    86,7%
  2. Stimme nicht zu

    2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Weiß nicht

    2 Stimme(n)
    6,7%
  1. #1 18. September 2007
    Quelle: SpiegelOnline Gesetzesentwurf: Zypries will zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps - SPIEGEL ONLINE

     

  2. Anzeige
  3. #2 18. September 2007
    AW: Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

    Also das das noch nicht unter Strafe steht ist mir eh nen Rätsel,befürworte es ganz klar...
    Meiner Meinung nach sollte man noch härter gegen die terror camps vorgehen um den terrorissmus zumindest zeitweilig zu zerschlagen.
    Deshalb vote für Ja ;)

    mfg slider
     
  4. #3 18. September 2007
    AW: Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

    Grundsätzlich bin ich dafür, jedoch wird es, meiner Meinung nach, schwer sein jemandem nachzuweisen, dass er in einem Trainingslager ausgebildet worden ist, da der Besuch eines solchen nicht unter Strafe steht. Und was unterscheidet einen "Verdächtigen, der eine Flugschule besucht", von einem Otto-Normal-Verbraucher, der eine Flugschule besucht?
    Das mit den rechtsextremistischen Wehrsportgruppen ist auch toll, nur bleibt im Artikel die Frage offen, ob Lager, die von der Antifa, bzw. Autonomen, geleitet werden, auch als "Terror-Camps" eingestuft werden, da die Parolen die dort teilweise verbreitet werden, ebenfalls als terroristisch angesehen werden könnten.
     
  5. #4 18. September 2007
    AW: Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

    Ich habe ja gestimmt.

    Grund: Haut die Affen in die Pfanne bevors zu spät ist. Und dann heulen alle wieder rum wenn die nächste Bombe hochgeht. Und niemand sollte zum töten ausgebildet werden und sozusagen eine Lizenz fürs Töten bekommen.
     
  6. #5 18. September 2007
    AW: Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

    Ich frage mich wie man nachweisen will, ob jemand zur Flugschule geht um später entführte Flugzeuge fliegen zu können.

    Außerdem stelle ich mir folgende Frage:

    Wie ist "Terror-Camp" definiert und wie wollen sie das Besuchen solcher Camps verbieten, ich denke mal, dass wenn die Staatsanwaltschafft beweisen kann, dass in einer Gruppierung Terroristen ausgebildet werden, diese bereits nach § 129a StGB anklagen kann.


    Sinnlose Gesetzeserweiterung meiner Ansicht nach.
     
  7. #6 19. September 2007
    AW: Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

    der Vorschlag ist ja schön und gut, aber mit dem beweisen, dass es sich um einen potentiellen Terroristen handelt, der im Lager seine Kampfausbildung erhalten hat wird sehr schwer werden. Da sollte das Gesetz diese Beweispflicht für den Staat auslassen!
     
  8. #7 19. September 2007
    AW: Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

    ich finde die könnten den bloßen besuch schon mit 3 jahren oder so bestrafen und dann zusätzlich die 10 bei konkretem verdacht.
    WEr geht in so ein Camp ohne was davon zu wollen ?
     
  9. #8 19. September 2007
    AW: Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

    Keine Gnade für Terroristen !
    Solche Leute gehören weggesperrt. Um ihre Ziele zu erreichen töten sie unshculdige Menschen und deswegen muss man schon das alleinige besuchen von Terrorcamps unter Strafe stellen.
     
  10. #9 19. September 2007
    AW: Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

    Also meines Erachtens nach ist es auch verdammt schwierig jemanden nachzuweisen, was er damit bezwecken wollte, auch wenn wohl alle nur ein und dasselbe Ziel verfolgen, nämlich anderen Menschen zu schaden, die nicht ihrer Religion angehören.

    Für solche Terroristen ist selbst ein Gefängnis (vor allem wenn es in Deutschland steht) noch viel zu gut.

    Vielleicht sollte man ja wieder Landesrecht vor Bundesrecht stellen...warum?`Ganz einfach in Hessen gibt es beispielsweise noch die Todesstrafe! ;)
     
  11. #10 19. September 2007
    AW: Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

    bedeutet das jetzt auch das Aus für meine Wehrsportgruppe? ?(
     
  12. #11 19. September 2007
    AW: Zehn Jahre Haft für Ausbildung in Terror-Camps?

    solange du nix illegales damit bezweckst sicherlich nicht :]
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zehn Jahre Haft
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.829
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    800
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.131
  4. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    859
  5. Antworten:
    80
    Aufrufe:
    1.842