#1 24. August 2006 Hi ich möchte gerne das über einem textfeld die anzahl der darun angegebenen zeichen angezeigt wird und sich das sofort aktualisiert wenn nen zeichen dazu kommt/entfernt wird also denk ich mal das javascript angebracht wäre. Ich habe leider kein plan wie ich das realisieren kann hoffe einer von euch kann mir helfen
#2 25. August 2006 Code: <script language="javascript"> function update(a) { laenge=a.length; document.getElementById("zaehler").innerHTML=laenge; } </script> Sie haben bereits <span id="zaehler">0</span> Zeichen eingegeben<br> <input type="text" onkeyup="update(this.value)" /> kann man natürlich noch ausbauen, aber es macht, was du wolltest Allerdings funktioniert die Methode im IE nicht, da der IE das KeyUp-Event nicht kennt -.- Für den IE würde ich dann alternativ noch das onChange einfügen, dass es zumindest beim verlassen des Textfeldes angezeigt wird...
#3 25. August 2006 ok danke das script ist perfekt lässt sich das auch auf mehrere eingabefelder untereinander anwänden also das jedes nen eigenen counter bekommt?
#4 25. August 2006 versuchs mal so: Code: <script language="javascript"> function update(a,obj) { var zaehlobjekt = document.getElementById(obj); laenge=a.length; zaehlobjekt.innerHTML=laenge; } </script> Sie haben bereits <span id="zaehler">0</span> Zeichen eingegeben<br> <input type="text" onkeyup="update(this.value,'zaehler')" /><br><br> Sie haben bereits <span id="zaehler2">0</span> Zeichen eingegeben<br> <input type="text" onkeyup="update(this.value,'zaehler2')" /> so sollte es auch für mehr objekte gehen
#5 25. August 2006 perfekt genau das hab ich gebraucht thx 10er is traus auchw enns nichts mehr bringt ^^ ~closed~