Zeichenlänge von überlangen SMS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von esage, 2. September 2010 .

  1. 2. September 2010
    Ich habe eine Frage zur Zeichenlänge von überlangen SMS, da mir auf meinem iPhone nur die Länge der ersten SMS angezeigt wird (160 Zeichen).

    Ich hab mir sagen lassen, dass die erste SMS 160 Zeichen lang ist (selbstverständlich), die Zweite 145 Zeichen fasst und alle darauffolgenden 152 Zeichen enthalten können.
    Stimmt das oder wurde mir da Mist erzählt?

    Vermutlich kann man beim iPhone nicht umstellen, dass er die Länge der zweiten, dritten, ... SMS auch anzeigt, oder?
     
  2. 2. September 2010
    AW: Zeichenlänge von überlangen SMS

    Hi,

    bei überlangen SMS, hat jede SMS eine Zeichenanzahl von 160 Zeichen!!!
    Du wurde dir wahrscheinlich Mist erzählt

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 2. September 2010
    AW: Zeichenlänge von überlangen SMS

    Und woher nimmst du diese Information?
     
  4. 2. September 2010
    AW: Zeichenlänge von überlangen SMS

    hier mal was von gmx.

    GMX - FAQ - Kann ich SMS mit mehr als 160 Zeichen verschicken?

    Bei web schreiben sie 152 zeichen pro SMS.

    Ich denke das sich beide auf einen Versand durch deren Portal bezieht.

    Gruß BenQ
     
  5. 2. September 2010
    AW: Zeichenlänge von überlangen SMS

    Hi,

    hier die Quelle: http://wapedia.mobi/de/Short_Message_Service

    Eine weitere Quelle ist meine Beruferfahrung (ca.12 Jahre) als T-Com/T-Mobile Mitarbeiter

    Wie BenQ schon gesagt hat, ist es so, das die Portale bei weiteren SMS nicht die volle Zeichenanzahl nutzen, sondern sich dann immer was Luft lassen um Werbung dazu zuschalten.

    Wenn du von deinem Handy aus z.b:960 Zeichen schreibst,dnn wird das auf 6 SMS aufgeteilt!!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.